ich habe Probleme mit meinem Throttle Jockey Pro. Er will irgendwie nicht regeln, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Ihr habt eventuell noch eine Idee warum's nicht funktioniert.
Ein paar Infos zu meinen Einstellungen
Ich habe den Throttle Jockey soweit korrekt angeschlossen und kalibriert.
Wenn ich das Lüfterrad drehe reagiert die rote LED (SENS), womit der Sensor also als Fehlerquelle wohl auszuschliessen ist
Wenn ich den Gasknüppel über 25% bringe leuchtet die SET-LED grün, denke ich ist auch Normal. Im Flug sollte der Regler ab dieser Stellung den Regelbetrieb übernehmen.
Ich habe einen Drei-Stufen-Schalter auf Kanal 7 wie folgt belegt:
1 - 25%
0 - 0%
2 - 46%
Mit den Werten sollte ich bei meinem 95Z/12Z-Getriebe auf 1500 und 1800rpm am Kopf (theroretisch laut Rechenbeispiel in der Anleitung) kommen.
Wenn ich den Schalter auf 0 lasse bleibt die SET-LED aus über den ganzen Weg des Knüppels, bei 1 und 2 wie gesagt ab 25% grün
Ich starte meinen Heli immer in der Flugphase AR (mit Motor Leerlauf). Anschließend schalte ich um auf die Flugphase "Hovern". Diese hat eine Gaskurve mit folgenden Werten
1 20%
2 38%
3 44%
4 57%
5 100%
Somit sollte der Regler beim umschalten der Flugphase selbst bei eingeschalteten Regler (Schalter Pos 1) noch nicht aktiv sein. Erst wenn ich das Gas etwas erhöhe und über 25% komme sollte der Regler übernehmen (funktioniert soweit auch bei den Trockenübungen da die LED ab da grün wird).
Nur wenn ich das ganze jetzt auf dem Platz ausprobiere habe ich beim schweben konstant eine Drehzahl von 1300 (ca. nach Gaskurve), egal ob Schalter-Pos. 1 oder 2. Auch wenn ich einen Rundflug mache und danach in den Schwebeflug übergehe bin ich wieder bei 1300.
Habe Ihr eine Idee was ich falsch mache?? Ich denke nicht das es am TJ Pro liegt, ich vermute mal ich habe da irgendwo einen Denkfehler, nur wo

Gruß und Danke im vorraus
Dirk

Kommentar