Koffer für die MX-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Koffer für die MX-12

Schönen guten Abend...

...wo bekommt man einen günstigen Koffer um die MX-12 zu transportieren?

Das Teil von Graupner (für MX-22) finde ich etwas zu groß und auf jeden Fall zu teuer.
    War schon in einigen Baumärkten, konnte aber leider nix passendes finden.

Am besten wäre ein kleiner Alu-Koffer. (habe auf Flugtagen auch schon welche gesehen--weis nur nich wo man die beziehen kann)

vielleicht habt ihr ja ein paar Bilder und Ideen..

Gruß
    Henrik
    www.msg-haren.de
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Koffer für die MX-12

Servus Henrik,

bei Conrad gibt es einen kleinen Alukoffer mit 320x230x150. Da passt die MX-12 gut rein, mußt ihn nur etwas mit Schaumstoff auspolstern. Allerdings passt halt wirklich nur der Sender und ein Umhängeriemen rein, mehr ist nicht. Hab mir bei Conrad genau diesen Koffer für meinen Pulsar2-Lader geholt und der ist schön gemacht. In einem Koffer gleichen Ausmaßes hab ich meine MX-22 drin, aber für den hab ich damals leider deutlich mehr bezahlt.

Hier der Link zu Conrad: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=829520

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• pitcher
      pitcher

Ich habe für die MX22 einen Fotokoffer von Cullmann, passt sehr gut und der Schaumstoff lässt sich gut anpassen.
      Zuverlässiges Foto- und Videozubehör: CULLMANN bietet erstklassige Stative, Taschen und Accessoires für Profis und Einsteiger.

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Moin...

...das sieht doch schon mal gut aus...

@Hermann: hättest du evtl ein Bild von deinem Koffer (evtl. eins mit Sender drin?)

Gruß
        Henrik
        www.msg-haren.de

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Henrik,

hab jetzt schnell mal zwei Bilder gemacht. Links der Koffer von Conrad, rechts der, den ich mir damals teuer beim Modellbauhändler gekauft habe. Der Conrad schaut qualitativ ganz gut aus. Der Deckel läßt sich auch noch etwas weiter hochklappen, geht dann ab dem auf dem Bild gezeigten Winkel etwas strenger, sodaß er nicht von selber zufallen kann. Der Conrad-Koffer ist sogar noch um einen Hauch größer, also die MX-12 wird da spielend reinpassen. Allerdings mußt du dir dann noch selber eine Polsterung aus Schaumstoff machen, denn da ist keiner dabei. Bei meinem Koffer hab ich unten und oben eine Polsterung, da kann der Sender auch nicht mehr rumrutschen.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Kirneh
            Member
            • 01.06.2001
            • 692
            • Henrik
            • Haren/Haselünne

sieht gut aus...danke für die Bilder...

...den Schaumstoff wird es hoffentlich im Baumarkt geben...bei dem Preis sollte es wenig zu meckern geben
            www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
            X