Bei der Umschaltung meiner Flugphasen habe ich eine Verzögerung von 0,5sec geproggt. Wenn ich jetzt z.b. mitten in einem Alarmstart in der Vollpitchphase umschalte von Speed auf Akro (von 2150 auf 1680) habe ich offensichtlich den Geberwert des Kreisels sofort auf den höheren % der Akro Flugphase und nicht verzögert. Die Drehzahl nimmt der Heli etwas langsamer zurück was jedes mal zu Heckwackeln führt. Kann man dies irgendwie ändern?
Flugphasenumschaltung MC24 Kreiselwerte Frage
Einklappen
X
-
Flugphasenumschaltung MC24 Kreiselwerte Frage
Hallo
Bei der Umschaltung meiner Flugphasen habe ich eine Verzögerung von 0,5sec geproggt. Wenn ich jetzt z.b. mitten in einem Alarmstart in der Vollpitchphase umschalte von Speed auf Akro (von 2150 auf 1680) habe ich offensichtlich den Geberwert des Kreisels sofort auf den höheren % der Akro Flugphase und nicht verzögert. Die Drehzahl nimmt der Heli etwas langsamer zurück was jedes mal zu Heckwackeln führt. Kann man dies irgendwie ändern?MoinStichworte: -
-
Re: Flugphasenumschaltung MC24 Kreiselwerte Frage
Hallo
Meiner Meinung nach ganz einfach.
Der Kreisel kann seine Empfindlichkeit in 0,5 Sekunden ändern,der Motor brauch aber viel länger um auf die niedrigere Drehzahl zu kommen,also hat der Kreisel schon die höher Empfindlichkeit für die niedrigere Drehzahl obwohl der Motor,Rotor,noch viel höher dreht.
Ich habe ein Umschaltzeit von 3 Sekunden programmiert und dieses Problem nicht.
Versuche es schrittweise mit einer längeren Umschaltzeit bis das Phänomen weg ist.
Tschüß
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
-
Hi Rolf
Jo logisch *klatsch* (gegen die Frontpartie des Kopfes geschlagen) wieso kommt man eigentlich nie selbst auf die einfachsten Lösungen?
Dank dir für den Tip.Moin
Kommentar
-
Hallo
Bitte
Tschüß
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
Kommentar