SMC 16 lä�t sich nicht anlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

SMC 16 lä�t sich nicht anlernen

Hallo.

Wollte heute meinen neuen SMC 16 von Graupner in Betrieb nehmen. Leider läßt sich das Teil nicht auf meinen Kanal anlernen. Ist mein erster Scan Empfänger. Gibts da irgendwas zu beachten? Sender ist eine MC 22. Auf SPCM habe ich schon umgestellt. Bedinungsanleitung ist leider keine dazu.

Kann mir mal jemand helfen der so ein Teil schon im Gebrauch hat? Danke.

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • O.Korte
    O.Korte

Re: SMC 16 läßt sich nicht anlernen

also ANlage einschalten und spcm als Modulation einstellen
    dann auf den Empfänger strom geben nun leuchtet die blaue diode seitlich dauerhaft, nun 3 sec. lang auf den taster drücken nachdem die diode erloschen ist sofort wieder drücken, nun blinkt die diode sehr schnell und scan das kanalraster ab bei einer übereinstimmung mit dem senderkanal leuchtet die diode wieder dauerhaft
    sollte die diode nach dem scannen langsam blinken bitte die schritte nochmal wiederholen
    ach ja und nicht vergessen die senderantenne rauszuziehen
    gruß
    xlucky
    p.s das bei dem Empfänger keine Anleitung dabei ist habe ich auch nicht so ganz verstanden naja wohl bei dem preis nicht mehr drin

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Hi.

Gerade ausprobiert. Geht echt super wenn ma weiß wie es geht. Wer kommt denn drauf das man nachmal den Taster drücken muß. Will gar nicht sagen wie oft ich die Scan taste ca. 3 Sekunden gedrückt habe und mich gewundert habe das nichts passiert.

Das ist echt Schlamperei das Teil ohne Bedienungsanleitung auszuliefern. Dafür war ja ein super Beipackzettel dabei wie man das ganze laut Vorschriften zu entsorgen hat. Da komme ich echt nicht drüber weg.

Also dann 3x Danke für die superschnelle Antwort.

Tschau Maik

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Das ist wegen der Sicherheit. Stell dir vor, irgendwas drückt im Flug 3 sek. gegen die Scantaste....

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Hab ich mir schon gedacht. Aber ohne Beschreibung. Wie gesagt ist mein erster Scan Empfänger. Wenn die Vorgehensweise immer die selbe ist ist das O.K. Wenn nicht wäre ne kleine Beschreibung angebracht.

Tschau Maik

Kommentar

• gnorf
            gnorf

Also bei meinen SCAN-Empfängern lag immer ein kleiner Zettel mit dem SCAN-Vorgang zusätzlich dabei.

Habe aber auch schon festgetellt dass der SPCM-Empfänger keinen Kanal findet wenn man als Modulation PPM eingestellt hat. Das hätte man vielleicht auch noch auf den Beipackzettel schreiben können...

Gruß
            Ingo

Kommentar

Lädt...
            X