Wollte heute meinen neuen SMC 16 von Graupner in Betrieb nehmen. Leider läßt sich das Teil nicht auf meinen Kanal anlernen. Ist mein erster Scan Empfänger. Gibts da irgendwas zu beachten? Sender ist eine MC 22. Auf SPCM habe ich schon umgestellt. Bedinungsanleitung ist leider keine dazu.
Kann mir mal jemand helfen der so ein Teil schon im Gebrauch hat? Danke.
also ANlage einschalten und spcm als Modulation einstellen
dann auf den Empfänger strom geben nun leuchtet die blaue diode seitlich dauerhaft, nun 3 sec. lang auf den taster drücken nachdem die diode erloschen ist sofort wieder drücken, nun blinkt die diode sehr schnell und scan das kanalraster ab bei einer übereinstimmung mit dem senderkanal leuchtet die diode wieder dauerhaft
sollte die diode nach dem scannen langsam blinken bitte die schritte nochmal wiederholen
ach ja und nicht vergessen die senderantenne rauszuziehen
gruß
xlucky
p.s das bei dem Empfänger keine Anleitung dabei ist habe ich auch nicht so ganz verstanden naja wohl bei dem preis nicht mehr drin
Gerade ausprobiert. Geht echt super wenn ma weiß wie es geht. Wer kommt denn drauf das man nachmal den Taster drücken muß. Will gar nicht sagen wie oft ich die Scan taste ca. 3 Sekunden gedrückt habe und mich gewundert habe das nichts passiert.
Das ist echt Schlamperei das Teil ohne Bedienungsanleitung auszuliefern. Dafür war ja ein super Beipackzettel dabei wie man das ganze laut Vorschriften zu entsorgen hat. Da komme ich echt nicht drüber weg.
Also dann 3x Danke für die superschnelle Antwort.
Hab ich mir schon gedacht. Aber ohne Beschreibung. Wie gesagt ist mein erster Scan Empfänger. Wenn die Vorgehensweise immer die selbe ist ist das O.K. Wenn nicht wäre ne kleine Beschreibung angebracht.
Also bei meinen SCAN-Empfängern lag immer ein kleiner Zettel mit dem SCAN-Vorgang zusätzlich dabei.
Habe aber auch schon festgetellt dass der SPCM-Empfänger keinen Kanal findet wenn man als Modulation PPM eingestellt hat. Das hätte man vielleicht auch noch auf den Beipackzettel schreiben können...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar