Hallo,
eine dumme Frage die Ihr wahrscheinlich sofort beantworten könnt...
Wenn ich einen normalen PPM-Empfänger habe, wie reagiert der auf Funkstörungen bzw. kompletten Empangsausfall??
Bei Störungen würde ich sagen die Servos fangen an zu zucken. Gilt das auch für einen kompletten Empfangsausfall?? Oder gibt es in jedem PPM-Empfänger einen Hold-Modus der dann aktiv wird??
bei einem Senderausfall kommen keine Impulse mehr raus (es sei denn ein anderes Signal streut ein). Ein Elektromotorregler schaltet dann denn Motor aus, wegen der fehlenden Impulse, ein Gasservo bleibt stehen (kraftlos).
Manche PPM Empfänger haben Signalnachbearbeitung und Hold - wobei aktuelle Schulze und Multiplex IPD nach etwa 10-20 Pulsen das Signal abstellen. Act Empfänger bleiben immer auf Hold, dass heisst der Regler bemerkt nichts von der Störung und schaltet nicht ab, weshalb diese Empfänger meiner Meinung nach nicht in E-Helis gehören. Dort sollte der Motor immer ausgeschaltet werden weil er vielfach die Quelle der Empfangsstörungen ist. Alle drei Fabrikate lassen sich mit (teuren) Kabeln der Hersteller auf Failsave programmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar