MC22 ... suche Koffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeeeak
    Member
    • 11.10.2005
    • 464
    • Finn
    • Wolfsburg-Sülfeld

MC22 ... suche Koffer

Hallo,
    suche für meine MC22 im Carbon Pult einen Koffer, die Umhängebügel sollten auch mit rein ....gibt es o etwas zu kaufen oder muss man sich durchwühlen bei sonstwo??
    Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
  • Ovid
    Ovid

Re: MC22 ... suche Koffer

Je nach Höhe haben sich Alukoffer ausm Baumarkt bewährt, sind dann auch nich so teuer!

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich hbae ebenfalls einen Alukoffer aus'm Baumarkt, der passt perfekt für Sender+Pult+Bügel+Umhängegurt.
      an der Stelle wo der Bügel ist, hat er exakt die Höhe und klemmt leicht und vorne habe ich Schaumstoff reingeklebt, damit der Sender nicht mehr drin rumfallen kann.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Freeeeak
        Member
        • 11.10.2005
        • 464
        • Finn
        • Wolfsburg-Sülfeld

Dann werde ich mal gucken gehen... sind das die STandaart Koffer die die Werkzeugtaschen im Deckel haben??

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Da gibbet ne menge Verschiede Modelle. Gut sind auch die Fotokoffer. Musste mal schaun!

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Ja, meiner ist einer mit Werkzeugtasche im Deckel. (die mußt du natürlich rauswerfen)
            Aber vergewissere sich vorher trotzdem, daß die Innenmaße passen.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Sowas gibt es doch bei Graupner direkt. Mit passendem Bild auf dem Koffer und perfektem passkomfort für den Sender. Dessweiteren bekommt man den Sender samt Pult in den Koffer. Und das ganze hat dann Hand und Fuß.

Kommentar

• Freeeeak
                Member
                • 11.10.2005
                • 464
                • Finn
                • Wolfsburg-Sülfeld

Der original sieht so klein aus, war mir nicht bewusst das da das Pult mit reinpasst

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Doch das passt. Es passt der Sender samt Original Graupner Pult hinein. Habe 2 davon hier, einmal für meine MC24 und eine für die 22er.
                  Passen beide Perfekt.

Kommentar

• onkelaki
                    onkelaki

Einspruch. Habe eine MC 22 mit dem Carbonpult und einen MC 22 Koffer von Graupner. Wenn der serienmässige Bügel des Pultes montiert ist, geht der Koffer gerade NICHT zu. Habe mich darüber geärgert. Muss jetzt überlegen, die beiden Klappbügel zu nehmen, die direkt an die Fernbedienung montiert werden. Nur dann muss ich --mit Wellcro ?-- eine gute Verbindung zwischen Sender und Pult machen. Wäre im Baumarkt besser bedient gewesen. Billiger und vielleicht ohne den MC 22 "Aufdruck" :-)

Kommentar

• Freeeeak
                      Member
                      • 11.10.2005
                      • 464
                      • Finn
                      • Wolfsburg-Sülfeld

Das mit den Bügeln hatte ich auh gedacgt, das das nicht passen könnte. Habe auch das Carbon mit den festen Bügeln..

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, meine Koffer gehen beide zu, MC24 mit Contest Carbonpult inkl. Original Pultbügel kein Problem, ebenso bei der MC22. Und bei dem Bild Koffer zu, ist wirklich der Sender samt Contest Carbon Graupner Pult inkl. Bügel drin. Er geht ganz normal zu. Wer sich nur ein bisschen Mühe gibt, kann das in der Graupner Beschreibung zum Senderpult sogar nachlesen.

Original Auszug Graupner Beschreibung zum Koffer !!!

Produktinformation
                        Ergonomisch und funktionell auf die Wünsche und Ansprüche der Wettbewerbspiloten konzipiert. Bewährte Doppelschalentechnik mit integriertem stabilen Aufhängebügel, an dem der Sender besonders bequem und sicher getragen werden kann, verleihen dem CONTEST-Senderpult funktionell
                        optimale Eigenschaften. Handauflagefläche in Höhe und Form optimal angepasst, wodurch ein feinfühliges, präzises und ermüdungsfreies Steuern
                        gewährleistet ist. Ein besonders praktisches Detail sind die beiden aufklappbaren großzügigen Werkzeugboxen, in denen z.B. Werkzeug, Ersatzteile, Quarzpaare, Kleinzubehör oder Sonnenbrille bequem untergebracht werden können. Diese Boxen sind mit zwei integrierten tiefgezogenen Innenwannen ausgestattet, die verhindern, dass Kleinteile in den Pultrahmen gelangen können. Das CONTEST-Senderpult kann ohne Entnahme des Senders einschließlich der montierten Pultaufhängung mit Riemen bequem im GRAUPNER Aluminiumkoffer transportiert werden.

Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2008, 19:42.

Kommentar

• onkelaki
                          onkelaki

Ist zwar nur eine doofe Handykamera, sollte aber reichen. Ohne grosse Gewaltanwendung geht der Graupner Koffer nicht zu. Ein Kumpel hat einen Schraubstock und will mir den Bügel noch bissel mehr biegen, dann sollte es gehen. Was mir auffällt: Ich habe am Griff nicht den "Graupner" Schriftzug. Habe es aber im Heli Fachgeschäft gekauft, sollte schon original sein alles......
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Freeeeak
                            Member
                            • 11.10.2005
                            • 464
                            • Finn
                            • Wolfsburg-Sülfeld

Hallo Klaus,
                            genau das Pult habe ich auch und danke für die Pics...... habe zwar keine Ahnung ob der Sender noch drin ist beim geschlossenen Koffer aber ich weiss ja auch nicht ob das Licht im Kühlschrank aus ist wenn die Tür zu ist ....( duck und renn wech)

Der Tröd sollte geschlossen werden um nicht abzuschweifen.....

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Zitat von onkelaki
                              Ist zwar nur eine doofe Handykamera, sollte aber reichen. Ohne grosse Gewaltanwendung geht der Graupner Koffer nicht zu. Ein Kumpel hat einen Schraubstock und will mir den Bügel noch bissel mehr biegen, dann sollte es gehen. Was mir auffällt: Ich habe am Griff nicht den "Graupner" Schriftzug. Habe es aber im Heli Fachgeschäft gekauft, sollte schon original sein alles......
                              Hey Jungs,
                              manchmal fasse ich es echt nicht. Seid ihr nun Modellbauer oder nicht. Wenn dein Koffer soweit zu geht, und dann etwas schwerer, dann schneide halt mal ein wenig von dem Schaumstoff aus dem Deckel, da stößt der Bügel nämlich an. Schau dir mal mein Bild an, da habe ich auch ein wenig abgeschnitten damit mehr Platz ist für den Bügel. Und siehe da er fällt sanft is Schloss. Hast du den Bügel auch korrekt montiert.

Kommentar

Lädt...
                              X