Hi,
meine neue MX16 schafft bei eingeschobener Antenne gerade mal 5m wenn ich mich mit Twinstar, Rex...entferne, dann zucken die Servos bereits
Habe zwei Empfänger ausprobiert: R700 und Webra Digi6
Ist das normal?
Wie weit sollte ich denn am Boden mit ausgezogener Antenne weggehen können, bis sich die Servos bewegen?
@TobyK: mit eingezohener Antenne - und das haben auch alle bisher hingekriegt (ohne das HF-Modul zu schlachten) selbst mit Modellen mit laufendem Benzinmotor.
Mit eingeschobener Antenne hast du keine Antenne. Du solltest schon 1 Element aus dem Gehäuse ziehen. Wenn die Antenne wirklich nur 3cm aus dem Gehäuse ragt, sind 5m doch ein guter Wert. Oder etwa nicht*
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Hi,
ein Element war draußen, also etwa 15cm
Trotzdem hat man nach 5m gespürt, wie die Servos arbeiten
Noch keine Riesenbewegungen aber merklich war es schon
Im Zweifelsfall ja. Aber bei Graupner wird nicht getauscht. Der Händler muss die Ware zu Graupner senden, damit man sich dann nach einer angemessenen Wartezeit um deine Anlage kümmmern kann. Dies kann leider etwas dauern. Entscheiden musst Du.
Ps: Ich habe die MX12, MX16, Mc14 (Schülersender)und MC20. Ich habe nichts gegen Graupner, auch wenn ich nicht diese Politik gut heissen kann.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Hi,
das hab ich mit meinem Händler schon abgeklärt. Er schickt sie ein und ich krieg im Gegenzug sofort eine neue (sehr nett, Schwab-Modellbau)
Ich rufe morgen mal bei Graupner an und frage nach, welche Entfernung bei eingeschobener Antenne normal wäre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar