Drehzahlregelung mit FC-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philmor
    philmor

Drehzahlregelung mit FC-16

HI,
    ich hab ein kleines Problem.
    Uzw. ich hab einen Jazz Regler und eine Futuba FC16 mit Linearschieber. ICh möchte nun meine Drehzahl über den Schieber einstellen.
    Jetzt darf ich ja keine 100% wählen da sonst er Motor keine Pufferung hat um die Drehzahl immer gleich zuhalten.
    Nun meine Frage, mit welcher Funktion kann den Regler auf max. 80% (wenn das der richtige Prozentwert ist) der Motorleistung eingestellt werden?

MfG
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

Re: Drehzahlregelung mit FC-16

Hi,

mit ATV auf dem entsprechenden Kanal

gruss
    Ralf

Kommentar

• philmor
      philmor

Ok.
      Also muss ich den Regler auf den Schieber einprogrammieren und danach dann mit ATV z.B. auff 80% runter?

mfg

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hi,

du musst den Schieberegler auf dem Steckplatz der FC einstecken (kann nicht programmiert werden), der dem Kanal am Empfänger entspricht, an dem Du den Motorregler (das Gassignal) angesteckt hast (meistens 5 oder 7).
        Und dann, richtig, musst Du ATV entsprechend programmieren. Du musst aber beachten, dass ATV von -00% bis +100% eingestellt wird mit 0% in der Mitte. Das heisst demnach, dass 80% eigentlich 90% "Servoweg" entspricht ((100%+80%)/2-90%)

gruss
        Ralf

Kommentar

• RobinG
          RobinG

Hallo,
          da frag ich gleich mal nach: Habe eine FC16 und regle die Drehzahl meines Eco8/Smile 40-6-18 auch über den Linearregler. Das mit dem ATV ist mir klar, aber wie lern ich den Smile denn nun ein? Mit 100% ATV oder bereits begrenzt?
          Danke und Gruss
          Robin

Kommentar

• philmor
            philmor

Ich hab den Smilie erst auf die 100% eingelernt und dann am sender ATV auf 80% runter.

Kommentar

Lädt...
            X