Ich habe mir einen Graupner SMC-20 DS SCAN und dazu dass passende HF-Modul gekauft.
Da dieser ja ein PCM Empfänger ist und bei einem PCM sich eine Signalstörung erst dann bemerkbar macht, wenn es eigentlich schon zu spät ist, würde ich Euch bitten, welche Geräte Ihr - zur Früherkennung verwendet.
Habe schon sehr viel im Internet gelesen (es gibt da so viel, dass es schon ein kraus ist) und ich kann mich nicht entscheiden.
Ich habe einen Webra PowerMoniter 2 für die Stromversorgung und der sollte auch Störungen melden.
Aber, wenn Störungen auftreten ist der Heli doch ziemlich weit weg von einem und somit kann man nichts erkennen. Ja, es gibt da noch welche mit Diode und so.
Da ich mir eine Freya Evo aufbaue, möchte ich nur die "Besten" Komponenten verwenden (siehe SMC-20).
Habe eigentlich schon alles zusammen und da würde mich halt interessieren was Ihr da so verwendet zur Früherkennung von Störungen.
Ach ja! Da ich mit PCM Empfängern noch keine Erfahrung habe, verwendet Ihr "Hold" oder "Failsafe"?
Danke für Eure Hilfe!

Kommentar