Graupner SMC 16 Scan ????
Einklappen
X
-
Atomic
Graupner SMC 16 Scan ????
Hallo zusammen, taugt der Graupner Empfänger SMC 16 Scan was* Ich habe eine MX 16s Fernsteuerung. Ich möchte den Empfänger in der T-Rex Klasse betreiben. Vielen DankStichworte: -
-
Re: Graupner SMC 16 Scan ????
Hallo,
habe in meinem Rappen einen SMC 16 Scan bis jetzt ohne probleme. Konnte bis jetzt noch nicht feststellen das er mal merklich während eines Fluges auf hold ging.
Funke ist bei mir ebenfalls eine MX 16. Wird sich im Rex bestimmt genauso gut machen.
Gruß MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
-
Hey,
ich hab den Empfänger im Lepton EX. Ohne Probleme.
Funke ist bei mir eine MC 22
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Atomic
Weiß jemand von euch, warum der Empfänger nicht mehr bei Graupner gelistet ist bzw. nicht mehr verkauft wird und gibt es eine alternative zu dem Empfänger *?
Kommentar
-
Was ist denn das für eine Aussage? http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=526 da isser, nur haben die halt gerade keine ... soll vorkommen, dass einem mal der Lagerbestand ausgeht ...
Ich hab seit kürzerem einen (meinen ersten PCM-Empfänger) im 10s-E-Heli mit MX 12 und habe nicht mal in den Fluglagen, in denen ich mit PPM Störungen hatte, Holds bzw. Failsafes am Gas. Feines kleines Teil. Wenn man einen kriegt
Eddi
Kommentar
-
Wie so ist er nicht mehr erhältlich?
Ich hab gerade vor ein paar Tagen einen in 35Mhz bestellt.(Rc-City)
Die Preise schwanken von 65-75€ ca.
Bei RC-City steht ab Lager lieferbar. Oder verstehe ich hier was nicht
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Helix
Moinsen,
ich habe jetzt auch diesen Empänger und bin soweit sehr zufrieden. Ich möchte hier eine kleine Diskussion einleiten, wie man am Besten seinen Heli fliegt, ob mit HOLD oder FailSafe?
Zur Zeit habe ich ihn in Hold und Gas auf Leerlauf. Mit welcher Einstellung fliegt ihr?
Danke....
Gruß, Lars
Kommentar
-
Hold und Gas auf Leerlauf
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Xellendor
Hi,
und nochmal Daumen nach oben von mir.
Verwende den Empfänger ihn in nem ECO8 und nen Rappen ohne ein einziges Problem bisher.
Gruß,
Xellendor
Kommentar
-
Tomsky
Hallo,
funzt einwandfrei im T-Rex 450 mit Align 430L und Align 35er-Regler, jedenfalls deutlich besser als der alte R700. Habe meinen smc-16 erst neulich beim Modellbauhändler erstanden.
Einstellung für Failsafe ist wie schon angeführt: Hold für alle Steuerfunktionen, Gas auf Low Idle. Wenn ich's ganz rausnähme, ginge der Motor aus, und der Anlauf dauert beim Align ESC (zu lange).
Gruß Thomas
Kommentar
Kommentar