MX-22 Akkustecker
Einklappen
X
-
Andreas HauserStichworte: -
-
Re: MX-22 Akkustecker
Schau doch mal bei Conrad Artikelnr. 227348-8T. Wirst du aber auch sonst fast überall kriegen.
Michael
-
[Ernie]
Zitat von Andreas Hauser
3. Muss ich den Senderakku überhaupt zum Entladen aus der Funke nehmen oder geht das auch so irgendwie*
Du kannst auch über Ladebuchse des Sender entladen (max. 1A Lade/Entladestrom)
Schau mal ins Handbuch. (Seite 16 "ßffnen des Senders")
Zitat "Die Rückstrom Sicherheitsschaltung wird durch Heraustrennen einer Lötbrücke aktiviert"
Kommentar
-
Schau mal hier: http://www.kd-modelltechnik.de/ unter "Stecker/Kabel" --> "Senderakku"
Der Akku bleibt natürlich im Sender und er wird über die normale Ladebuchse geladen. Wieso sollte man ihn rausholen ?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Andreas Hauser
Hallo,
ich danke Euch ... hab mir soeben die Stecker bei Conrad bestellt. Allerdings hab ich die Stecker dort nur nach Eingabe der Bestellnummer gefunden ... oder ich hab nicht richtig geschaut
Ich hab den Akku bisher zum Entladen/Laden immer rausgenommen, werde mich jetzt aber noch mal eingehend mit Seite 16 der Bedienungsanleitung auseinandersetzen
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hallo,
ich lade meinen Sender nur über die Ladebuchs.
Die Lötbrücke habe ich gelassen, damit mein Automatikladegerät erkennt was für ein Accu dranhängt.
Die lötbrücke überbrückt eine diode die den Strom nur vom Ladegerät in den Accu fliesen läst.Entfernt man diese, ist es nur noch möglich den Accu im eingebauten Zustand mit einem Zehntel der Nennkapazität über 15 -16 Std. zu laden.
Gr.Udo
Kommentar
Kommentar