habe in meinem Synergy nun einen Revmax als Drehzahlbegrenzer drin.
Jetzt würde ich gern mal wissen wer so eine Kombination nutzt und welche Einstellungen ihr
in der FF9 im Bereich Drehzahlregler habt. Die Funktion +Limit und -Limit ist mir nicht so recht klar.
Mich würde auch interessieren welche % Werte ihr für welche Drehzahlen habt (ßbersetzungsverhältnis mit angeben).
bei CNTR 76.0% (is ca 1800 Kopfdrehzahl) bei 8.5:1
bei DOWN 81.5% ( is ca 2100)
bei MIX ACT
CUT-CH CH7
DIR +LIMIT
als Schalter hab ich SW C, da is bei mir Idl 1 und 2
das is das ganze Drehzahlregler Menü
ich hab mir da so nen 0815 Drehzahlmesser gekauft den die Flächenflieger benutzen. Das ding auf nen Schraubenzieher ankleben und dann kann man die Drehzahl prüfen. Einfach das Ding in die Wiese stecken und den Rotor darüber und gut is.
verstehe ich das jetzt richtig, dass der Switch C doppelt belegt ist?
Einmal als Schalter für Norm/Idl1/Idl2 und für Revmax aus/Drehzahl1/Drehzahl2.
Habe immer gedacht das würde nicht gehen.
Ich fliege genaue die gleiche Kombi wie du. (hab aber die normale FF-9 und nicht die Super)
Bei mir ist der Schalter E und F für die Flugphasen zuständig. (Normal, Idle 1, Idle 2 und Schalter F für Idle 3)
Damit dieser auch die Drehzahlen schaltet muß im Goveroner Menü der Schalter Cond. eingestellt werden.
Damit kannst du Dir verschiedene Drehzahlen einstellen.
In der Anleitung steht zur Funktion +Limit und - Limit das diese bei der Einstellung Cond. keine Wirkung hat.
bei 50% ist bei mir der RevMax aus dies habe ich bei der Normalkurve zum starten eingestellt.
Bei Idle 1 dann 57% entspricht ca. 1300 U/min bei Idle 2 75% entspricht ca. 1650 U/min und
bei Idle 3 90% dies sind dann ca. 1900U/min am Hauptrotor.
Falls du noch Fragen hast melde dich halt nochmal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar