Mischerproblem mit Graupner mx-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karlheinz
    Member
    • 23.11.2006
    • 142
    • Karlheinz

Mischerproblem mit Graupner mx-12

Hallo,
    folgendes Problem habe ich mit der mx-12:
    Ich verwende bei meinem Slowflyer einen Jeti 5-Kanal-Empfänger und möchte für den Betrieb mit 2 Querruderservos Kanal 2 auf Kanal 5 mischen.
    Funktioniert auch mit einem freien Mischer problemlos - allerdings arbeitet die Trimmung nur auf Kanal 2, sprich ich kann Kanal 5 nicht trimmen.
    Gibt es einen Möglichkeit die Trimmung auch auf 5 zu aktivieren?
    Bitte keine Lösung mit der Funktion "Flaperon" anbieten - mein Empfänger hat keinen Kanal 6!!!

Danke
    Karlheinz
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Mischerproblem mit Graupner mx-12

Hi.

M. E.: nah, geht ned. Hab auch ein HLG, bei dem ich das so gelöst habe (und über den zweiten Mischer noch die Endleistenquerruder als Klappen). Bei dem muss ich Quer aber zum Glück nicht trimmen, wenn die Ruder im Profil liegen, fliegt es gradaus. Ein Drehmoment muss ich dabei nicht ausgleichen

Alternativ: ich habe so'n Empfänger auch in 'ner Hornet mit 120° CCPM, mit den Mixern habe ich mir mangels fehlender Buchse 6 den CCPM-Mischer erweitert, geht. Hatte damals aber auch bei Jeti angemailt, die würden einen Empfänger auch mit 1-2-3-4-6 liefern, mir hatten sie sogar angeboten, den gebrauchten zurück zu nehmen und einen neuen zu schicken ... hatte mich selbst überrascht. Hab aber noch keinen Gebrauch von dem Angebot gemacht.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
    X