Lehrer-Schüler mit MC24 und MC20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtreme007
    Xtreme007

Lehrer-Schüler mit MC24 und MC20

Hallo,

ich habe über die Weihnachtszeit ein Lehrer Schüler System aus einer etwa 4 Jahre alten MC24 und einer sehr alten MC20 zusammengebaut. Dazu habe ich das Lehrer Modul aus der MC20 (es war dort bereits verbaut!) in die MC24 mit Hilfe des Adapters eingebaut. Ein Schülermodul war in der MC20 auch schon vorhanden.

Es ist jetzt so, dass sobald ich den Schülersender per Schalter aktiviere, alle Servos am Hubschrauber leicht zu zucken anfangen. Es ist nicht viel, führt aber dazu, dass ich zum Beispiel den Gyro nicht mehr im AVCS-Mode betreiben kann. Man kann das Zucken auch sehr gut am Akkucontroller sehen, der dann sofort einen erhöhten Stromverbrauch aufweist.

Das Kabel habe ich schon an einer anderen Senderkombination getestet, wo es einwandfrei funktioniert.

Kann es sein, dass das relativ alte Lehrermodul aus der MC20 doch nicht ganz kompatibel ist? Es passt einwandfrei! Oder vielleicht habt Ihr ja auch schon solche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüsse

Ralf
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3919
    • Robert

Re: Lehrer-Schüler mit MC24 und MC20

Hallo,
    achte darauf einen "sauberen" Modellspeicher im Schülersender zu verwenden.
    Dieser muß frei von irgendwelchen Mischern oder sonstigem sein.
    Außerdem dem Sender auf einfachen PPM 18-Modus zu stellen.

Vielleicht liegt es daran...

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Re: Lehrer-Schüler mit MC24 und MC20

Hi,

Also ich habe ne ganze Weile die Kombination MC 22 Lehrersender und MC 18/20 Schülersender eingesetzt und konnte ähnliche Probleme feststellen. Bei mir hats geholfen das Kabel einfach anders zu legen. Mit dem LS Kabel einfach etwas von der Antenne weg dann passt es sicher schon. Evtl solltest Du mal einen anderen Einbauplatz probieren je nach dem was bei Deinem Lehrersender noch frei ist.

Grundprogrammierung wie Robert sagte setze ich jetzt einfach mal vorraus...

mfG

Ricardo, der das Problem recht schnell im Griff hatte!

Kommentar

Lädt...
      X