MX-12 hat sich aufgehängt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farkas
    Member
    • 08.01.2006
    • 812
    • Arndt

Re: MX-12 hat sich aufgehängt

Hallo,

mein 12èr hat sich des öffteren einfach ausgeschaltet,dies aber zum Glück immer nach dem Ersteinschalten,nach erneutem ein-aus ist sie dann gegangen.
    Aber,-nachdem sie sich das letzte Mal selbstständig ausschaltete ging gar nichts mehr,-absolut tot!!
    Sicherung OK,Akku OK,das Ding ist tot.
    Hab mir jetzt die 16`ner geholt und hoffe inständigst das Graupner diese im Griff hat!!
    Meine nächste Anlage wird auf alle Fälle"keinen"Graupnerschriftzug mehr haben.
    ßbrigends sind zwei absolut unterschiedliche Chips verbaut,was meine Hoffnung auf Funktion stützt.
    Was man so,über die Fehlfunktionen der beiden Funken,liest lässt mich persönlich jedliches Vertrauen in die Fa.G.verlieren.
    Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit das man die Leute welche ihre"offensichtlich gebukten"Sender zur gesetzlich gewährleisteten Reperatur-Umtausch einschicken unterstellt sie hätten den Sender falsch gehandhabt und Reperaturkosten verlangt!

Grüsse,Andi.

Kommentar

• Rudolfo13
      Rudolfo13

hallo andi, ja nicht das seil nehmen. ist es nicht wert. einschicken wäre ja das beste in diesem fall. gruss rudi

Kommentar

• BlackIce
        BlackIce

also ich hab meine mx-12 wiederbekommen.

das habe ich gemacht:
        beim support angerufen, die haben gesagt, sie können mir nicht weiterhelfen, ich muss sie einschicken.
        das hab ich dann auch getan und 3 tage später haben sie sie wieder zurückgeschickt.
        leider an die falsche adresse.... eine woche später hab ich mich dann an die nachforschung gemacht
        und sie in einem dhl-lager in wien wiedergefunden und dort auch abgeholt.

am beipackzettel stand:
        Am Gerät wurde kein defekt festgestellt!

Was? Wieso? Man konnte nichts mehr drücken und Signale hat sie auch keine mehr gesendet!!

Zu meiner erleichterung Stand dann weiter unten:
        Aus Kulanzgründen Fernsteuerung getauscht.

Also hab ich jetzt sozusagen eine neue.
        Mal sehen wie lange die hält...

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von BlackIce

Zu meiner Erleichterung Stand dann weiter unten:
          Aus Kulanzgründen Fernsteuerung getauscht.
          Da kannst Du ja froh sein, dass Du die Störung mit der MX-12 hattest. Wenn Dir dass mit einem Sender in der Preisklasse um die 700,- passiert wäre, hättest Du sicher durch die Finger geschaut.

Viel Spaß mit der neuen Funke.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• MadMaxx
            Member
            • 07.08.2005
            • 368
            • Matthias
            • Willenscharen

Zitat von fdietsch
            Graupner eben das hab ich hinter mir
            @fdietsch

Deiner Aussage entnehme ich, dass es Fernbedienungen gibt, die im Gegensatz zu JR Fernbedienungen niemals ausfallen. Da ich im Moment eine MX12 benutze und eigentlich dieses Jahr noch in eine JR 22 oder 24 investieren wollte meine Frage:

Welche Fernbedienung benutzt Du?

THX
            Matthias

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

begonnen hats mit einer Grp. mc 16 die irgendwann nicht mehr reichte dann eine Grp. mc 24 die sich im nachhinein als mehrfache Absturtzursache herausstellte habe ich nun seit 3 Jahren eine MPX Royal EVO 9
              Falko Dietsch

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1970
                • Meinrad

Und was sagt uns das jetzt??

Ich habe seit nahezu 10 Jahren eine mc 24, die noch nie ausgefallen ist, vorher jahrelang eine Futaba FC 28, die nie ausgefallen ist, davor eine mc 18, die nie ausgefallen ist, davor eine Robbe CM Rex, die nie ausgefallen ist, davor Multiplex 2000, Multiplex Royal, alle nie ausgefallen....

Und nun?

Deiner Aussage entnehme ich, dass es Fernbedienungen gibt, die im Gegensatz zu JR Fernbedienungen niemals ausfallen.
                Das ist Unsinn, das geht aus technischen Gründen schon garnicht. Solch eine Technologie hätte die NASA auch gerne.

Gruß Meinrad

Kommentar

• fdietsch
                  Member
                  • 10.02.2003
                  • 826
                  • Falko
                  • Apolda (Weimar Jena)

Solch eine Technologie hätte die NASA auch gerne
                  ich auch.
                  Klar gibt es viele Anlagen die funktionieren, aber auch welche die ausfallen. Sicherlich hat jeder hersteller eine Ausschußquote, wie hoch auch immer.
                  Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
                  X