hallo forum,
ich hab mir jetzt den drehzahlregler von robbe gekauft, in meinen uni star 60 (graupner) eingebaut, dort ist er richtig angeschlossen, LED blinkt, wenn ich den rotor drehe...
aber wie programmiert man den schieberegler in die MC 20 ein??
geht aus der blöden anleitung nicht wirklich draus hervor...
wer kann helfen?
vielen dank!! grüsse, silvan
in der Regel wird der Steuerkanal für den Regler auf Kanal 8 angeschlossen. Du solltest schauen, ob dein Schieber in der mc20 ebenfalls in der Buchse für Kanal 8 eingeteckt ist.
Danach solltest Du den Geber- / Servoweg von dem Schieberegler auf -150% und +100% stellen. Die 150% sind daher gedacht, das Du den Regler auf jeden fall wieder ausschalten kannst.
Soweit ich mich erinnere muss bei Robbe reglern der Kanal auf Servoreverse stehen, damit der Regler aus ist, wenn der Schieber hinten ist. Durch vorschieben des Schiebers stellst Du dann die für Dich passende Drehzahl ein.
Im Kunstflug brauchst Du aber dennoch eine V-Gaskurve, denn der Regler schaltet auch bei unterschreiten eines bestimmten Wertes auf dem Gasservo ab, daher darauf achten das im Kunstflug immer genug Gas gegeben wird.
Ich hoffe das hilft Dir weiter....
Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,
Alex Reuter
*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*
Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
hi alex, super, ich denke das könnte der fehler sein, habe das poti auf 7 eingesteckt, und versucht es softwareseitig anders zu programmieren....
ich versuchs mal, vielen dank!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar