Servozittern an Webra-Scan 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Servozittern an Webra-Scan 8

Grüß Gott,

Bei meinem Verbrenner-Heli habe ich 3 digitale Servos an der Taumelscheibe,
    Gy 401 mit digitalem Servo am Heck und ein analoges Gasservo.

An meiner Futaba Fc-18plus habe ich mit dem Webra immer ein leichtes, manchmal auch stärkeres Zittern, das sich deutlich merkbar auf das Flugbild des Helis überträgt. Dieses Zittern ist immer da, egal, ob der Motor nun läuft oder nicht. Mit dem Zittern meine ich, dass die Hebel ständig mind. 1/4 mm nach oben und unten zucken. Witzigerweise nicht nur in Neutralposition. Zum Teil, und nicht regelmäßig, sogar Ausschläge bis zu einem halben Milimeter.

Versuchshalber habe ich mal einen Graupner R700 mit entsprechendem Quarz angeschlossen und das Zittern war weg. Ein Austausch des Senderquarzes und das neue Einlernen des Webra- Empfängers ändert nichts an dem Zittern.

Scheint also am Webra zu liegen. Der Empfänger ist nun 6 Monate alt und bringt beim Fehlerspeicher kein Blinken o.ä. ,es scheint also alles in Ordnung zu sein.

Gibt es also evtl. Sender, die mit dem Webra nicht so gut können oder liegt es an den digitalen Servos ? Was wäre eine Alternative mit mind. 8 Kanälen ?

MfG

Jochen

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Servozittern an Webra-Scan 8

ich hatte das mit einem Simprop Scan 7, habe ich dann eingeschickt und kam nichtzitternd ( bz eventuell neu) wieder zurück

Kommentar

Lädt...
    X