FX 18 Pitchkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobuxxy2006
    jobuxxy2006

FX 18 Pitchkurve

Hallo

hab eine Fx 18 V2 und 3 e-helis alle mit Gasgerade ( bin fast noch anfänger)

Bei meinem Rex ist Die Pitchkurve noch auf 100-50-0-50-100 eingestellt -funktioniert problemlos-geht auch höllisch-

Bei meinen 2 Logos ist die Pitchkurve wie in der Beschreibung auf 76-38-0-38-74 eingestellt und ich muss den Pitchknüppel --weit --über die mitte heraus bewegen bis die Jungs schweben

wie muss ich die FX einstellen?? z.b. 50-25-0-50-100 ??

Gruss Thomas

• Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: FX 18 Pitchkurve

Also eine passende Pitchkurve wird generell mittels Pitchlehre eingestellt damit man schonmal halbwegs da liegt wo man hin will.

-Wie hast du denn die Pitchwinkel eingestellt - wieviel positiv + negativ Anstellwinkel ?
    - 3D oder Normalflugpitchkurve ?
    - Schweben in der Mitte oder drüber bzw drunter ?

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2423
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
      wenn du weit über die mitte gehen musst hast du bestimmt nach anleitung den logo aufgebaut.
      d.h. pitchmitte sind 0°. die angabe von mikado im schwebebereich sind je nach drehzahl zwischen 5 und 7°.
      du solltest nun den mittleren punkt der pitchGerade anheben, bis bei knüppelmittelstellung ca 5° erreicht werden. dann schwebt dein heli auch ca. bei knüppelmitte. den ersten pitchpunkt verschiebst du so dass du max. -4° am unteren punkt hast. den zweiten pitchpunkt solltest du dann so anpassen dass die pitchkurve wieder einer geraden gleicht.
      in der grundeinstellung nach mikado hast du mit sicherheit überlesen, dass die einstellung für anfänger nicht besonders geeignet ist, da der heli sonst zu kribbelig wird.
      in einer weiteren gasvorwahl kannst du für 3d die pitchkurve wie nach anleitung belassen.

grüsse
      erich
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• jobuxxy2006
        jobuxxy2006

Danke Erich

werd mich bald mal dran machen und den kleinen neu programieren-

vielen dank und gruss

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X