Ich lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier bei euch mit, weil ich - schon seit Ewigkeiten - immer mal wieder mit dem Gedanken spiele, meine Freizeit mit dem Fliegen von Modell-Helis zu verbringen. Ob's je was wird...
Wie dem auch sei, zwecks ßbung wollte ich mir nun eine Simulationssoftware für den PC zulegen (Aerofly oder so etwas) und diese dann aber auch gleich mit einer richtigen Steuerung bedienen. Gleichzeitig würde ich so langsam damit beginnen, die "Grundausrüstung" für einen späteren Helikauf aufzubauen.
Also ganz guten Kompromiß zwischen Ausstattung und Preis habe ich da nun die MX-16s von Graupner aufgetan (ob A oder B-Band ist ja wohl erstmal egal). Hier aber nun meine Frage:
Kann man diese Steuerung auch guten Gewissens einem Anfänger (mir!) empfehlen? Ich meine, läßt sich deren Programmierung halbwegs einfach realisieren (zumindest was die Grundfunktionen angeht)? Und wie tauglich wäre sie dann später für einen richtigen Heli? Muß sie dann evtl. noch weiter aufgerüstet werden?
Ach ja, noch etwas: Hat jemand vielleicht 'ne günstige Adresse für die Steuerung? Evtl. gleich inklusive Kabel und Software für den PC? Das wäre nämlich dann genau das, was ich suche.
Vielen Dank schonmal und allzeit guten Flug!
Bruchpil0t
Kommentar