MX-16s und Revmax3D...ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

MX-16s und Revmax3D...ein paar Fragen

Hallo Leute,

nachdem ich es geschaft habe, mit meinem TT Raptor 50 und meiner Graupner MC-12 den sicheren Rundflug zu beherrschen, habe ich mir was neues gegönnt: einen Drehzahregler Revmax3D und eine MX-16s.
    Nun meine Fragen: Der Revmax ist ja kein richtiger Regler, sondern ein Begrenzer. Da es es jedoch mein Ziel ist, ihn als Regler zu benutzen( immer konstante Drehzahl) muss ich ihn übersteuern...klar! Ich möchte nun meine MX16 so programmieren, dass ich 1.den Regler ein/ausschalten kann mit 2 Drehzahlen, und davon unabhängig 2 Pitchkurven(Normal und 3D) wählen kann.
    Ist das irgendwie möglich?Oder sollte ich mir doch einen richtigen Regler kaufen(Tj pro)?

Weitere Frage:Wenn ich auf Autorotation schalte, erhöht sich der Wert auf 4%. Bin mir sicher, dass alles MIscher ausgeschaltet sind.

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten.........Ciao;-))

Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

Re: MX-16s und Revmax3D...ein paar Fragen

Hallo,

du kannst natürlich 2 Pitchkurven programmieren und ihm auch 2 Verschiedene Drehzahlen zuweisen aber dann ist er immer nur dann Aktiv wenn die Drehzahl mal z.B die 2000 Touren übersteigert, dann nimmt er das Gas zurück.
    So fliegst du aber die meiste Zeit nur mit deiner Gaskurve.
    Programmierst du aber eine Gasgerade (für 3D) wo alle 5 Punkte bei 100% liegen dann ist er die ganze Zeit aktiv.
    Das heist du gibts Praktisch immer Vollgas und der Revmax begrenzt das Gas auf die Maxmimal eingestellte Kopfdrehzahl.
    Sinkt diese gibt er wieder soviel Gas das wieder die z.B eingestellten 2000 Touren am Kopf anliegen. Entlastest du das System geht das Spiel genau andersrum.

Welcher Wert erhöht sich um 4% wenn du auf Autorisation schaltest?

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• rene5
      Member
      • 05.12.2006
      • 169
      • yukskül
      • Verein

Hi,
      danke für deine Antwort!
      Sorry, hab vergessen den Kanal anzugeben:Also,wenn ich die AR einschalte, so erhöht sich der Wert von Kanal 2(Roll) von 0 auf 4 %;sieht man in der "Servoübersicht".Keine Ahnung, wo dass herkommt.

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hi,

vielleicht ist die Trimmung verstellt oder nicht genauso gesetzt wie in den anderen Flugphasen?
        Diese wird für jede Flugphase extra gespeichert.

Gruß
        Mario

Kommentar

• rene5
          Member
          • 05.12.2006
          • 169
          • yukskül
          • Verein

Hi Mario,

du hattest recht!
          Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht....! Die Trimmung war verstellt....

Vielen Dank

Nochmal zum Revmax/MX16:Kann ich mir einen Mixer setzen, der bei Betätigung immer Vollgas gibt,unabhäging von der Gaskurve*

Ich möchte mit Schalter sw1 (oben rechts) zwischen normal und 3D umschalten und mit sw6/7(vorne rechts) den Revmax ein(1500umin), aus, ein(1900umin) schalten können...versteht ihr?

Ciao

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Servus,

so hab gerade mal ein bisschen rum probiert, scheint so als geht es mit einem Mixer nicht.
            Aber wenn du bei Gebereinstellungen dem Schalter sw6/7 noch das Gas zuweist und dort beim weg -100% +100% einstellst gibt er immer Vollgas egal welche Richtung du den Schalter umlegst.
            Natürlich sollte dann auch der Revmax aktiviert sein sonst wird es Intressant.
            Somit hast du ganz normal deine Flugphasen und noch 2 extra die dann der Revmax steuert.

Gruß
            Mario

Kommentar

Lädt...
            X