Vergleich MX16S zu MX12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiGiT79
    DiGiT79

Vergleich MX16S zu MX12

Hallo,

ich versuche mich grad fuer einen Sender zu entscheiden.
    Erstmal will ich ihn ein wenig am Sim nutzen, danach auch für meinen ersten Heli.

Reicht dafür die doch günstigere MX12, oder macht die ca 100 € teurere MX16s da "Sinn" ?
    Klar sind die grösseren meist mit mehr Features ausgestattet....

Aber ich glaub ich hab erstmal mit anderen Sachenz u kämpfen,oder ?

Als Heli fuer meinen Einstieg wird es entweder nen 600er Trex/Logo10 oder ein Raptor 50 , falls das relevant ist!

Gruß und Danke im Vorraus

Marc
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Re: Vergleich MX16S zu MX12

Hallo!

MX-12 ist schon in Ordnung. Wenn es aber Dir um den 100erter nicht ankommt, greif zu der MX-16.

LG,
    Gottfried

Kommentar

• Roooocky1986
      Roooocky1986

Weiß jetzt nicht was die MX-12 alles kann.
      Aber die MX-16S ist eine Coole Funke einfache Bedienung und hat alles was man so braucht.

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• DiGiT79
        DiGiT79

Eben auf die 100 € kommts mir im Moment schon an

Dachte eher: Ich steige mit der MX12 ein... im Sim und mit dem ersten Heli...

und gehe danach dann wenn noetig direkt auf eine "große"

Kommentar

• Kafunkel
          Kafunkel

Hallo,

ich hatte als ersten Sender auch die MX-12 und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich sehr schnell weiterentwickelt und meine Hubis wurden immer größer. Jetzt mit einer Vario Benzinmechanik und H4 Taumelscheibenanlenkung reichte die MX-12 von den Kanälen nicht mehr aus leider und musste eine neue kaufen.
          Das ist aber nicht besonders tragisch, als Einzelsender kriegt man die Mx-12 ja schon für unter 100 EUR.
          Also ein Fehlkauf wäre die MX-12 niemals. Ich persönlich nutze nichts mehr bei meiner MC-22, was ich nicht auch bei der MX-12 nutzen konnte.

Gruß Constantin

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

die mX 16 ist aber von der Bedienung wesendlich übersichtlicher als die 12er, sie hat einen für E- Flieger wichtigen Timer und genug Kanäle auch für später, obendrein einen besseren Empfänger dabei. Wenn du weisst das du das Hobby betreiben willst dann nimm die 16er.

Gruß Stefan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Ich bin zufriedener Downgrader (von MC 22 auf MX 12 ...) und vermisse (für E-Helis ohne Sonderfunktionen) nix.

Ich habe auch bereits einem Wildflieger-Kollegen hier aus der Gegend bzw. aus dem Forum hier in Böblingen geholfen, einen Rex mit der MX 16s zu proggen und finde die MX 16s auch nicht schlecht. Witzig ist, dass die Menüführung mit den selben Tasten wie bei der 12 funktioniert, aber von der Struktur her eher an die MX 22/MC 22 angelehnt ist, da habe ich mich mehrfach verhaspelt. Wie schnell man sich an etwas gewöhnt ...

Für das Geld kannst Du wirklich nix kaputt machen, sogar DSC für Sim oder L/S ist drinne.
              Der genannte Timer ist allerdings ein Schwachpunkt: den hat die 12 nicht. Aber eine Stopuhr am Umhängebändsel tut's auch

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
              X