Mc22s mit minilader 2 LAden
Einklappen
X
-
Mc22s mit minilader 2 LAden
Hi Leute habe heute meine MC-22s bekommen und will sie nun gleich mit dem Mini Lader2 Aufladen ,nun steht in der Anleitung irgend was von einer Sicherung dies ist so unverständlich geschrieben das ich jetzt keine Ahnung habe was ich machen soll ,kann ich den Sender gleich an den Minilader Anschließen oder muss ich erst ne Sicherung einsetzen ??Gruß TinoStichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
Re: Mc22s mit minilader 2 LAden
Servus,
wenn ich es noch richtig von der MC-22 meines Vaters in Erinnerung habe, dann dient die Sicherung zur ßberbrückung einer Diode, die als Verpolungsschutz dient. Unangenehmer Nebeneffekt dieser Diode ist es, daß die meisten Automatiklader damit nicht klarkommen, da eine Messung der Akkuspannung dadurch fehl schlägt, die auch die Grundlage für die Abschaltung bildet (zb. Delta Peak). Wenn du also mit einem Automatiklader laden möchtest, dann solltest du die Sicherung einbauen. Der Mini Lader 2 ist, was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe, ein einfacheres Ladegerät, daß mit Konstantstrom arbeitet. Das müßte auch ohne die Sicherung gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann sind 150mA nicht gerade die Wucht. Hat die MC-22s nicht einen Akku mit zumindest 3Ah? Da müßtest du den Lader fürs erste Mal auf jeden Fall mal einen ganzen Tag (24h) dranlassen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar