Welche Fernsteuerung für Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Leute,

ich habe mir zum Einsteig in die Heliwelt eine Nexus 30 von Kyosho gekauft.
    Da ich auf diesem Gebiet neu bin, würde mich interessieren, welche Fernsteuerung ihr mir empfehlen würdet.
    Ist ein FC 16/20 gut,bzw. ausreichend? (oder wars MC16/20?)
    Ich möchte nicht direkt unmengen an Geld dafür ausgeben, vielleich ja auch eine gebrauchte kaufen, was meint Ihr dazu?
    Vielleicht verkauft ja jemand von euch auch eine Gute Heli Fernsteuerung. Die Servos und der Kreisel sind von ROBBE.

ßber eure Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar

Richy

• Gast-Avatar
    Gast

Moin du

Ich stehe auch vor dem Anfang des Helifluges. Ich habe mich in nen Club eingeklingt. Die Aussagen dort sind recht unterschiedlich aber eindeutig. Für den Anfang würde ne MC 16/20 von Graupner oder ne FC 16 V3 von Robbe die Sache in jedem Fall erledigen. Wenn du dann richtig \"Böse Helis\" fliegen willst ist die Programmierung mit den kleinen Displays recht unständlich aber machbar. Bei der FC 16 habe ich persönlich einen Kritikpunkt. Es gibt im Heliprogramm keine Servomittenverstellung. Das kann ziemlich ärgerlich sein wenn auf dem Flugplatz mal schnell nachjustiert werden muss.

Ich persönlich werde mir die MC 22 kaufen und meine alte 16/20 die ich aus der Flächenfliegerei habe an den Jüngsten aus unserer Familie abgeben. Zu Handsendern kann ich nicht viel sagen. Die einen können mit sowas Fliegen die anderen nicht. Ich kanns nicht.

MfG

Good Luck

Edited by - Sinclair on 28/05/2002 18:48:48

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi !

@sinclair
      Bei der FC16 heisst die Mittenverstellung Subtrimm, meine hatte das jedenfalls.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

@ Richy

Für den Anfang würde die FC16 ja reichen aber wenn du kannst, nimm lieber gleich die FC 18 oder jede andere Anlage , die mehr als eine Gas-Pitchkurve bietet.
      Wie gesagt, hatte ich auch mal die FC16 (da hatte ich auch noch kein Internet[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]) und dachte mir , dass ich es eh nie bis zum Kunstflug schaffe.Doch dann kam der Zeitpunkt und ich musste Aufrüsten.
      Aber dazu gibt´s ja das Forum [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Grüsse René

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
        Hi !

@sinclair
        Bei der FC16 heisst die Mittenverstellung Subtrimm, meine hatte das jedenfalls.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

@ Richy

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Hmm....

Ok... jetzt bin ich schlauer. Schade ist nur das die mir das beim Robbe Kundendienst nicht sagen konnten. Dort hies es ich müsse dann wohl in den suaeren Apfel beißen und jedes mal den Servo bzw das Gestänge neu ausrichten..... .

P.S. Ich hatte ne FC 16 und habe sie gleich wieder bei meinem Händler reklamiert. Das war 2000.

MfG

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Vielen Dank schonmal für euro hinweise :-)

Ich habe mich auf jeden Fall für den Kauf einer gebrauchten Anlage entschieden, da ich als blutiger anfänger nicht direkt in die vollen gehen möchte. finde ich an dem ganzen absolutes gefallen und ich später einen grossen hubi kaufen möchte dann wirds was neues.

Ich habe mich für den Kauf einer Robbe FC18 V3 Plus entschieden, ich denke mal die müsste reichen, oder?

Ich habe ein Angebot bekommen für eine Gebrauchte (leicht ausgebaut) mit neuem Senderakku und empfänger für 240Euro.

Ist das zu teuer?

Richy

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Nabend

Wenn ich mir so die Listenpreise von den Anlagen anschaue, dann würde ich sagen der Preis geht OK.

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5083
              • Martin

Hi Richy,

die reicht allemal, ist sicher ne sehr gute Entscheidung.
              Damit wirst Du sicher auch längerfristig keine Probleme haben.

Gruß Martin
              VR - und alles bleibt besser.......

Kommentar

Lädt...
              X