Hallo!
Ich habe jetzt eine FF9 von Futaba und will bei meinem Elektro Heli den Jazz Regler auf den Dehregler Programmieren.
Ich bekomm das aber nur hin, wenn ich den Regler auf Kanal 7 anstecke.
Würde auch gehen. Aber wie Programmiere ich dann einen Autorotationsschalter auf den Regler oder Not aus*
warum willst du den Drehzahlsollwert auf einen Drehregler geben? Willst du jedesmal nach Gefühl die Drehzahl einstellen?
Ich habe bei meiner FF9 die normalen Gaskurven (als Gasgeraden) verwendet. Damit ist der Autorotationsschalter wie gewohnt nutzbar.
Um die Drehzahl bei unterschiedlicher Akku-Leistung auf den gewünschten Wert zu bringen, habe ich einen Mischer von Geber D auf den Gaskanal programmiert. Beim Start läuft der Motor zuerst mit Geber D in Mittelstellung hoch (keine Beimischung). Mit Hilfe eines Drehzahlmessers und Geber D wird nach dem Hochlauf die Drehzahl auf den gewünschten Wert gebracht. Im Normalfall sind damit nur geringfügige Korrekturen nötig.
Mit diesem Verfahren kommst du auf reproduzierbare Drehzahlwerte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar