Lose Senderantenne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli30
    heli30

Lose Senderantenne

Hallo Hubigemeinde,

ich hatte jetzt meinen ersten Crash mit dem L 10 3D. Plötzlich war jegliche Kontrolle weg und der Hubi ist ziemlich heftig ins Feld eingeschlagen. Nach Abklemmen der Accus habe ich gemerkt, dass die Senderantenne meiner mc-20 sich noch ein Stück weiter eindrehen ließ, also vielleicht lose war. Ich werde das bei Gelegenheit noch näher testen.

Kann die Antenne der Grund gewesen sein? Ich hatte ansonsten noch nie Empfangsstörungen. Ich überlege jetzt, ob ich auf einen PCM Emfänger umsteige. (Jetzt R-16 SCAN PPM-Empfänger).

Gruß
    Detlef
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22578
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Lose Senderantenne

Ja, hat mich einen Heli gekostet.
    Lose Teleskopantennen erzeugen hervorragende Knackimpulse...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• guido
      guido

Hi !

Wegen Wackelkontakt zwischen den Telekopgliedern habe ich neulich einen Heli geschrottet. Der Robbe Service hat mir den Tip gegben die Antenne gelegentlich mit einem Durchgangsprüfer zu testen.

CU Guido

Kommentar

• heli30
        heli30

Hallo Guido, Jürgen,

das mit der gelegentlichen Prüfung nehme ich mir zu Herzen.

Danke für den Tipp und den Beistand
        Gruss Detlef

Kommentar

• water_and_sun
          water_and_sun

Hi Detlef

Ist irgendwie schade dass ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe....
          Habe eine MC-20... und einen Heli der es bevorzugte auf dem Asphalt einzuschlagen....ist nun schon ein paar Stunden (und ein Paar Trostbier)her da es ein SJM400 ist, hält sich der Schaden in grenzen.... aber siehe da... genau das gleiche mit der Antenne...

Also nachdem ich den Heli schon zerlegt habe, zerlege ich nun den Sender

Schöne Grüsse
          und mein Beileid

Dani

Kommentar

• heli30
            heli30

Hallo Dani,

danke für die netten Worte. Irgendwie tröstlich wenn man nicht der einzige ist, dem so was passiert. Den Sender werde ich auch näher untersuchen. Zur Zeit kümmere ich mich noch um die Hubireparatur, habe die Teile erst Samstag bekommen.

Schöne Grüsse
            Detlef

Kommentar

Lädt...
            X