MX16S - Ausfall, wer hatte schon ähnliche Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5082
    • Martin

MX16S - Ausfall, wer hatte schon ähnliche Erfahrung?

Sorry meinte MX16S......Wer hatte schon mal das GLEICHE problem * Anlage war im SPCM modus ....meine Anlage hat auf einmal den Fehler gebracht "Gas zu Hoch" muß natürlich wieder meinen kanal bestätigen .....(der blinkte) danach ging nichts mehr, immer wieder nur dieser fehler!!!Das oder Die modelle war nicht mehr Steuerbar... Komischerweiße wenn ich meinen VOODOO fliege der nen normalen schulze 435 drinn hat passiert nichts!!!!!(PPM)
    Resüme dieses WE ein mal KAMELOT mit Fun 500-32-6,7:1 mit regler 80-6-18,lipo x-cell 4300 5s am arsch .....dachte da noch das Empfänger schrott war ......Heute OTOP elektrisch mit Hacker mottor und 10 S lipo auch über den Jordan gegangen ..... SO wer kennt dieses problem der Anlage oder hat es schon selbst gehabt...... Antworten auch Gerne per. privat Mail !!!!
    Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern die Otop meines Kollegen eingeflogen hatte verschied sie auch bereits wieder beim anschliessenden Flug meines Kollegen damit.
    Ich bin zu dem Zeitpunkt selbst neben dem Piloten gestanden und konnte daher das Senderdisplay sehen.
    Die Anzeige verhielt sich, als wenn der Sender neu eingeschaltet worden ist, man musste das Gas in Grundstellung bringen und das HF einschalten. Leider war es dann für die Otop bereits zu spät.
    Am Tag zuvor wurde bereits ein anderes Modell zerstört.(irrige Annahme, es sei der Empfänger gewesen...)

Daher nun die Frage, wer hat schon ähnliches mit der Anlage erlebt - Antworten gerne auch per PN!
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Re: MX16S - Ausfall, wer hatte schon ähnliche Erfahrung?

Hi!

Wie alt ist denn der Sender? Da soll doch mal anfangs ein Bug in der Software gewesen sein...

Ich frage auch deshalb, weil ich mir als Schülersender jetzt auch eine geordert habe und evtl wird die ja auch mal "live" eingesetzt...

Markus

Kommentar

• Ralf Rösch
      Ralf Rösch

Hallo,

Daher nun die Frage, wer hat schon ähnliches mit der Anlage erlebt - Antworten gerne auch per PN!
      bin auch am Sender interessiert, von daher wäre mir die Diskussion ohne PN lieber (oder zumindest ein Resumee, falls aus irgendwelchen Gründen PN bevorzugt wird)

Danke
      Ralf

Kommentar

• kruemelbunny
        kruemelbunny

Hallo,

ich besitze seid Ende letzten Jahres eine MX16s und betreibe sie bis jetzt problemlos.

Martin, der von Dir beschriebene Ausfall kann aber doch auch mit der Stromversorgung (Wackelkontakt) zusammenhängen, oder?

Gruß
        Martin  

Kommentar

• Tobias D.
          Tobias D.

Hey,

ich hab seit Oktober letztes jahr auch eine MX16, aber bisher noch nicht derartiges erlebt! Fliege im PPM Modus mit dem R16Scan, der dabei ist.

Gruß Tobi

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5082
            • Martin

Hi!

Dieses WE wurde die Anlage nach Service in Kirchheim wieder zum Einsatz gebracht.
            Ergebniss - wieder ein Hotliner Schrott; wieder HF aus!
            Nach Reset erscheint ein anderes Modell im Speicher.

Nachdem Zwischenfall hat der Kollege nun ein versautes Wochenende; sein Sohn ebenfalls und ist mittlerweile 3 Modelle ärmer...
            Ich meine, Graupner sollte langsam zu Potte kommen und sich bei dem Kollegen mal erkenntlich zeigen.
            Angesichts des Schadens wäre das nun das Mindeste. (Leider sind hier fast alle Hersteller äusserst sparsam...)

Wollen wir für die Besitzer von MX16 S Sendern hoffen, daß es sich um den zitierten bedauerlich Einzelfall handelt...

Kommentar

• Dan
              Dan

Habe ähnliche Probleme schon in div. Foren gelesen, also scheints nicht ein Einzelfall zu sein.

Sicherlich betrifft es nicht alle Anlagen, aber es scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein.

Wer die Möglichkeit hat, zurückgeben und Kohle zurück und nach etwas anderem umschauen.

Mir wär das Risiko zu groß, denn der hersteller wird ja kaum das geschrottete Modell ersetzen sonder nur die Funke reparieren oder tauschen, aber wem ist damit wirklich geholfen in dem Fall, wo es mehrere Funken betrifft..

Kommentar

• Cyber
                Senior Member
                • 30.06.2006
                • 1572
                • Daniel

Die anfänglichen Softwarebugs bezogen sich auf Abstürze während der Programmierung, ich fliege da auch noch mit, da ich weiß wie man dabei vorgeht.
                Mit der hier beschriebenen Funke liegt mit Sicherheit ein anderes Problem vor und sollte gar nicht mehr eingesetzt werden.

Schade sowas zu hören, da es sonst ein toller Sender ist.

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von Cyber
                  Die anfänglichen Softwarebugs bezogen sich auf Abstürze während der Programmierung, ich fliege da auch noch mit, da ich weiß wie man dabei vorgeht.
                  Mit der hier beschriebenen Funke liegt mit Sicherheit ein anderes Problem vor und sollte gar nicht mehr eingesetzt werden.

Schade sowas zu hören, da es sonst ein toller Sender ist.
                  Hi
                  Da ich hier schonmal einen ähnlichen Fred aufgemacht hatte und dadraufhin viel Resonaz bekommen habe kann ich eines sagen. Die MX 16s die diesen Softwarebug haben haben auch den Bug bisjetzt gehabt wo sich das HF Modul im fliegen ausschaltet.
                  Bei mir war es exat genauso wie hier beschrieben.
                  Ich kenne jetzt so um die 6 Leute die diesen Bug hatten. Alle Wackelkontakt*

Kommentar

Lädt...
                  X