FF9 und Ring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 007Sascha
    Member
    • 17.09.2006
    • 324
    • Sascha

FF9 und Ring

Hallo,
    ich hab hier mal gelesen, dass es für die Fernsteuerungen einen Ring gibt den man am Nick/Roll-Knüppel befestigt und der dann dafür sorgt dass man nicht mehr ins Eck steuern kann sondern in alle Richtungen den gleichen Weg hat. Kann mir jemand den Names des Rings bzw. der Scheibe nennen? Kann man das Teil auch irgendwo beziehen oder hat jemand eine Zeichnung/Foto/CAD von dem Teil?
    MFG Sascha
    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: FF9 und Ring

Servus,

das Teil nennt sich "cyclic ring". ßber die Bildersuche bei google findest du schon einige Anregungen, hier im Forum mit diesem Suchbegriff sicher auch. Sowas kannst du dir spielend selbst herstellen. Das ganze geht halt nur, wenn man Nick und Roll auf einem Knüppel hat. Man kann aber auch anstatt des Ringes den neuen Taumelscheibenmischer CL1 von CSM kaufen, der hat so etwas auch implementiert und bietet noch einige andere Vorteile für CCPM-Helis. Das geht dann auch für diejenigen, die Roll und Nick auf getrennten Knüppeln haben. Die Oberklasse von Futaba (T14 auf alle Fälle, T12 bin ich mir nicht sicher) hat mit dem neuesten Softwareupdate ebenfalls diese Funktion bekommen (so als Info nebenbei).

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

Re: FF9 und Ring

cyclic ring
      Das habe ich gesucht. Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
      MFG Sascha
      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

Lädt...
      X