Synthesizer-Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha73
    micha73

Synthesizer-Empfänger

Hi Leute,

habe ne FX-18 V2 und würde mir gerne den Graupner Empfänger R 16 scan (man braucht kein Empfängerquarz) kaufen !

Jetzt Frage: Geht das überhaupt ? Also Futaba Anlage mit Futaba-Quarz und Graupner scan-Empfänger ?

Schonmal danke für eure Beiträge.

Grüsse, mike
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

Re: Synthesizer-Empfänger

Prinzipiell gehts bestimmt.

Aber Vorsicht, PCM-Empfänger und PCM-Sender verschiedener Hersteller kann man NICHT miteinander kombinieren, nur PPM!

dh. die FX-18 V2 und der R 16 scan müssen beide PPM-Modulation haben, sonst funzt das nicht...

Kommentar

• Klaus-GSX
      Klaus-GSX

Zitat von Filli_Möchtegern
      Prinzipiell gehts bestimmt.

Aber Vorsicht, PCM-Empfänger und PCM-Sender verschiedener Hersteller kann man NICHT miteinander kombinieren, nur PPM!

dh. die FX-18 V2 und der R 16 scan müssen beide PPM-Modulation haben, sonst funzt das nicht...
      und warum sagt mir das keiner , ach ja habe noch gar nicht gefragt . Ich fummel mir nämlich gerade einen Wolf mit meiner MC 22 und einem Futaba R 319 DPS. Na ja jetzt weiß ich es, da kann ich mir dann also einen neuen Empfänger kaufen

Gruß

Klaus

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Ja, sicher sollte das gehen. Der R16SCAN ist ja ein PPM-Empfänger. (SMC16SCAN = SPCM) Einfach die Funke auf PPM einstellen und los gehts...

Allerdings ist der SCAN-Vorgang in der Anleitung beschrieben. Einmal draufdrücken reicht nicht.

1: Empf. LED leuchtet
        2: SCAN-Knopf für >3 Sekunden drücken -> LED geht aus.
        3: SCAN-Knopf kurz drücken und SCAN-Vorgang starten -> LED flacker schnell..
        4: entweder leuchtet die LED und es hat geklappt oder sie nblinkt langsam und man darf es noch mal versuchen.

Beim scannen die Senderantenne ganz ausziehen und die Empfängerantenne nicht aufgerollte lassen. Wenn Die Empf.-Akku nicht ziemlich leer ist sollte der SCAN-Vorgang immer klappen

Gruß
        Ingo

Kommentar

Lädt...
        X