ist es möglich die dinger miteinander zu verbinden (MC 22s verbindung mit empfänger C 17 FM 35 S) in der beschreibung steht auf seite 168 es sollen quarze eingebaut werden (in die mc 22s) wiederum habe ich gehört dass ich das nicht brauche.
da ich einsteiger bin tue ich mir da ziemlich hart damit. der heli ist mit der normalen mc22 geflogen
ja, du kannst den Empfänger mit deinem Sender betreiben. Der Sender muss im PPM18 Modus betrieben werden.
Dein Sender hat ein eingebautes Synti Modul, du brauchst also zum Kanalwechsel keine Steckquarz. Der C17 Empfänger jedoch braucht einen Steckquarz.
Du mußt den Syntesizer des Senders natürlich auf den Kanal des Empfängers (siehe Quarz) einstellen.
Beim C17 wäre ich im Heli aber vorsichtig. Soooooo toll ist der nämlich nicht.
Naja, ganz schlecht ist er nicht, aber schon etwas störanfälliger wie andere Graupner-Empfänger.
Manche fliegen ihn auch und sind zufrieden, ich nehme ihn nur für günstige Flächenmodelle weil schon ab und zu mal ein ein kleiner Zucker stört.
Das mit "Störungen" ist halt immer so ne Sache ... Es kommen meistens mehrere - den Empfang betreffenden - ungüstige Faktoren zusammenkommen, damit es mal einen Aussetzer gibt.
So was wie Antennenverlegung, Position der RC-Komonenten, Störeinfluß des E-Motors/Reglers, statische Aufladung am Zahnriemen, örtliche Gegebenheit des Geländes, Wetter, Position des Senderantenne, ... spielt da eine große Rolle, deshalb kann man die Erfahrungen nicht 1 zu 1 von einem Modell auf's andere übertragen.
Man kann aber sagen, daß beim C17 öfters von Störungen berichtet wird wie Beispielsweise von einem SMC-19 DS, SMC-20 DS oder einem SMC-16 Scan (meine Favoriten, allesamt SPCM).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar