Hab' mal Bildchen gemalt:
Sanwa Rd8000 - Einstellungsfragen
Einklappen
X
-
dl7uae
-
Re: Sanwa Rd8000 - Einstellungsfragen
Hallo,
nach kurzer Pause kann ich nun wieder an Heli rumfingern.
Durch probieren und negieren und ... der Knüppelbelegungen habe ich es geschafft, das die TS bei positiv Pitch steigt, bei rechts roll nach rechts geht, u.s.w.
Das habe ich auf NORMAL gestellt:
P-F Einstellung: Center -20%; EPA 100% in beide Richtungen; CU-PL 0% ; CU-P1 15%; CU-P2 30%; CU-P3 40%; CU-PH 75%
Das macht -3,5° UND 9° Pitch.
TH Einstellungen: Center 0%; EPA 100% in beide Richtungen; CU-PL 0% ; CU-P1 20%; CU-P2 30%; CU-P3 30%; CU-PH 30%
Da werd ich wohl noch mehr Power zum abheben brauche, aber für´s testen reicht das erstmal.
Der Regler ist auf Soft Throttle, Soft Timing and Governor Mode Programmiert.
Nur jetzt ist schon wieder mein Sender alle.
1700mA NiMH sind irgendwie zu lasch für die Funke oder die Akkus sind nicht mehr die besten?
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
So, die ersten Flugversuche sind hinter mir und den kleinen.
Aber bei der Gaskurve musste ich meine Einstellungen arg hochdrehen. Da war ich wohl zu vorsichtig!
TH Einstellungen: Center 0%; EPA 100% in beide Richtungen; CU-PL 0% ; CU-P1 20%; CU-P2 65%; CU-P3 70%; CU-PH 80%
P-F Einstellung: Center -20%; EPA 100% in beide Richtungen; CU-PL 0% ; CU-P1 15%; CU-P2 40%; CU-P3 70%; CU-PH 85%
Was das genau für Pitch ist, muss ich jetzt erstaml messen.
Einige andere Einstellungen muss ich auch noch vor nehmen, da der Heli leicht abdriftet, aber das im Org. Thread.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
dl7uae
Na super! Nur die TH-Kurve kapier' ich nicht. Denke, der Regler ist ein "REGLER", heißt, im Governor-Mode?
Ergo müßte die TH-"Kurve" eine Gerade sein.
Tom
Kommentar
-
Guten Morgen,
Naja, wenn du die Th Kurve icht kapierst, liegts nicht an dir sondern wohl ehr an meinen ersten E-Heli Einstellungsversuchen!
Werd mich da aber noch mehr mit beschäftigen müssen, bevor er das nächste mal Luft schnuppern darf.
Grüße
Kommentar
Kommentar