MC 16/20 hinüber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

MC 16/20 hinüber

Hallo,

Gestern ist mir aufgefallen dass manche Sachen von Graupner ewig halten,heißt aber nicht für immer.Bei meiner MC 16 ging auf einmal der Trimmhebel für Nick nicht mehr und am Trimmhebel für Gas bewegte sich gleichzeitig Nick und Roll - ganz übel.Obendrein wurde mein GY 401 nicht mehr erkannt da der Schieber für den Kreisel ebenfalls ausgefallen ist.Hab das Dingen sofort wieder eingepackt denn so geht das auf keinen Fall.
    Bin immer noch ratlos woher es kommen könnte,eventuell die Hitze der letzten Tage oder ein Kurzschluss.Scheint entgültig den Geist aufzugeben der Sender.
    Egal,die FF9 liegt auch noch unbenutzt rum und das wird sich jetzt ändern.Ungwohnt ist mir allerdings dass es dort keinen Schieber fürn Gyro gibt sondern nur Stufenschalter für zwei oder mehrere Fixwerte aber das sollte auch reichen.Oder gibts andere Möglichkeiten?

Grüße Chris.
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

Re: MC 16/20 hinüber

Hi Chris,

kannst z.B. einen der drei Drehknöpfe oben drauf nehmen. Aber bei uns fliegen wir alle mit fixen Einstellungen und nur die Umschaltung zwischen Normalmode und AVCS liegt auf einem Schalter (links unten).

Gruß

Ralf
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Helifly
      Helifly

dank dir, ja die zahlreichen Drehknöpfe hat ich auch schon im Blickfeld.Dachte nur dass
      das Umschalten von HH auf Normal am Anfang nur mit dem Stufenschalter "H" und "G" geht.Müsste aber auch so gehen hab jetzt erstmal 60% für HH und Normal genommen ist halt nur blöd wenn man wieder den Heli runterfahren und ausmachen muss wegen 5% Wirkung die fehlen.Mal schaun vielleicht sind die Drehschalter doch besser wenn sie damit belegbar sind.

Grüße Christian

Kommentar

• skyper5
        Member
        • 20.08.2006
        • 257
        • Ralf
        • Soest

Hi!

Ups, sehe gerade, daß man die Empfindlichkeit doch nicht auf einen Drehknopf legen kann...
        Also ich hab die Mode-Umschaltung auf "F" und im Kreiselmenü habe ich jeder Flugphase eine Empfindlichkeit zugewiesen.

Gruß

Ralf
        T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Helifly
          Helifly

jep,des isses.Steht in der anleitung auch drin dass nur diese beiden Kippschalter für den Gyro gehen.Auf H liegen die Festwerte für HH und Normalmode.Und mit G kann man dann durch die Zustände für verschiedene Gaskurven durchklicken.
          eiegntlich geht aber nur einer von beiden Schaltern.Entweder H um zwischen HH und Normal zu wechseln und mit G um nur auf Normal mehrere werte zu haben.

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X