mit der MC-14 kann grundsätzlich auch Hubi geflogen werden. Bin selbst Anfänger und da ich die Anlage schon hatte, nahm ich sie auch zum Hubifliegen.
Folgende Einschränkungen wirst Du jedoch in Kauf nehmen müssen:
* Keine 4-Punktanlenkung. Externe elektronische Mischer gibt es zwar, dann kann man sich aber auch gleich eine andere Fernsteuerung zulegen. Eine 4-Punkt-Anlenkung wird aber am Anfang eh niemand fliegen. Diese soll einem befürchteten Servoausfall entgegenwirken. Zu Beginn kämpft man aber mit Steuerfehlern und nicht mit technischen Ausfällen.
* Nur 2 Speicher. Für einen Hubi aber genug. Ich kenne Leute, die schreiben sich die Werte auch auf und programmieren schnell um, falls sie mal zwischendurch doch noch ein Flugzeug fliegen wollen. Aber wer will das schon, wenn er erst einen Hubi hat?
* keine separate 3D-Programmierung mgl. D.h. die Fernsteuerung reicht eigentlich nicht für die Zukunft aus. Aber ich hatte sie halt schon und kann mir später immer noch eine andere zulegen. Die V-förmige Gaskuve ist nicht zu programmieren, jedenfalls fand ich keine Lösung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar