MX-22 und Autortationsschalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

MX-22 und Autortationsschalter

Abend!

Ich habe bei meiner MX-22 die Autorotationfunktion am Sender mal eingestellt.

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass bei der Betätigung des Autorotationsschalter auch der Kreisel abgeschaltet wird und man für das Heck eine Beimischung einstellen muss.

Habe ich getan, es es gefällt mir nicht so!

Wie macht Ihr dass mit der Autorotation?

Verwendet ihr nur eine Programmierung für Gas-Leerlauf?

Bitte um Eure Hilfe!

LG,
    Gottfried
  • Jonas Kalyta
    Member
    • 24.10.2006
    • 88
    • Jonas

Re: MX-22 und Autortationsschalter

Hi SKy,

Autoration ist bei der MX 22 eine Flugphase. Ich vermute du hast den Gy 401 verbaut?
    Du stellst dein Kreisel, Servowege, Expo, Dual-rate alles so ein wie du möchtest, unabhängig von den anderen Flugphasen. Es ist aber ratsam es einfach zu übernehmen (Kreiselempfindlichkeit, Expo usw...)
    Ach wenn du HH Kreisel hast alle Heckmischer aus !
    Dann kannst du unter Helimischer deine Gaskurve anpassen bzw. ein %-Wert für Standgas wählen.

Einfach mal ausprobieren ist eigentlich selbsterklärend.

MFG Jonas

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo Jonas!

Ich vermute du hast den Gy 401 verbaut?
      Richtig!

Du stellst dein Kreisel, Servowege, Expo, Dual-rate alles so ein wie du möchtest, unabhängig von den anderen Flugphasen. Es ist aber ratsam es einfach zu übernehmen (Kreiselempfindlichkeit, Expo usw...)
      Das Problem ist nur, dass der Kreisel nicht reagiert, wenn ich in der Autorotat. -Flugphase bin. Da kann ich einstellen was ich will, da tut sich nichts beim Kreisel! Der bleibt aus.

deine Gaskurve anpassen bzw. ein %-Wert für Standgas wählen.
      Habe ich auch gemacht!
      Sowie fürs Heck.
      Habe den selben Stellwinkel für die Heckblätter, wie bei Kreisel Normal Modus.

Werde nochmals alles durchgehen.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Du Hast dem Kreisel aber bei den Gebern wieder einen Wert gegeben für die Empfindlichkeit der nicht Null ist?

Die Gebereinstellung ist bei Graupner Flugphasen abhängig und muss somit in jeder Flugphase separat eingestellt werden. (Auch der Geber der die Empfindlichkeit steuert muss gegebenenfalls neu zugeordnet werden...)

Hast du die Empfindlichkeit eventuell nicht auf Kanal 7 Liegen?

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Hallo!

Habe mir nochmals die Anleitung durchgelesen und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Phasen sind nun eingeteilt und ich kann jetzt in die Autorotationsphase wechseln ohne Probleme.

Man(n) sollte sich doch besser die Anleitung zweimal durchlesen, dann kann man sich viel ßrger ersparen.

Danke für Eure HILFE!

Lg,
          Gottfried

Kommentar

Lädt...
          X