wie schon oben im Betreff steht möchte ich mal mein Problem, wenn man es als solches bezeichnen kann, beschreiben.
Wie schon oben erwähnt reden wir von der FF-9 Super, in meinem Synergy habe ich den OS-SZ-H mit dem RevMax verbaut.
Aber vielleicht sogar zuerst die Zielsetzung:
Drehzahländerungen sollten langsam (ca. 3-5 sec.) erfolgen. Wenn in die Autorotation geschaltet wird sollte der Motor natürlich ohne Verzögerung auf Leerlauf gehen.
Derzeit habe ich auf Gas eine Verzögerung von 30% eingestellt. Auf den AUX Kanal der dem RevMax die Drehzahl vorgibt kann man, meines Wissens nach, ja keine Verzögerung legen. Bei Drehzahländerung funtkioniert das sagen wir mal solala.
Wenn ich aber in die Autorotation schalte tourt der Motor erst mal auf da der Regler in dieser Flugphase deaktiviert ist und das Gaskücken durch die Verzögerung nur langsam schließt.
Jetzt habe ich schon etliche Varianten überlegt ob man vielleicht in der FF-9 was mischen könnte aber mir ist nichts brauchbares eingefallen.
Habe auch schon über ein Verzöerungsmodul nachgedacht wie es auch für Einziehfahrwerke verwendet wird. Aber ich glaube da kann man nur eine Verzögerung einstellen und ich bräuchte ja eigentlich ein Modul wo ich die Verzögerung für das erhöhen der Drehzahl Verzögern kann, nur das Verringern der Drehzahl sollte ohne Verzögerung erfolgen, gibts sowas?
Wie habt ihr das denn gelöst?
Ich könnte auch die Verzögerung auf Gas rausnehmen, wenn ich dann aber im Zuge einer Autorotation wieder einschalte könnten aber durch den raschen Anlauf die Blätter einklappen.
Aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung auf die ich einfach noch nicht gekommen bin.
LG
Hans

Kommentar