FF9 Trimmwerte-Flugzustände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

FF9 Trimmwerte-Flugzustände

Hallo,

irgendwie kann ich folgendes Problem nicht lösen: Ich will bei der FF9 in den unterschiedlichen Flugzuständen, Idle 1 und 2,die Trimmwerte
    separat für den jeweiligen Flugzustand einstellen,weiß aber leider nicht wie.

Im voraus Danke und Gruß an alle.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22632
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: FF9 Trimmwerte-Flugzustände

Müsste eigentlich im "OFFSET"-Menü sein, kann ich aber nciht sagen weil ich es nicht nutze.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Schakal
      Schakal

Hallo
      Was hat dass den für nen sinn *

Gruss Patrick

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hi,

die Trimmung kann im Menü " Offset" Flugphasenabhängig" eingestellt werden.

ßber den Sinn und Unsinn einer Flugphasenabhängigen Trimmung lässt sich sicher streiten.
        Kommt darauf an welchen Zweck sie erfüllen soll.
        Ich würde aber jetzt aus dem Stehgreif auch mal behaupten wenn der Hubschrauber ordentlich eingestellt ist man dies nicht braucht.
        Bei einem 3D Heli würde ich es auf keinen Fall benutzen denn da wirkt sich eine änderung der Trimmung wegen z.B. aufbäumen am Rücken nochmals mehr aus.

Aber bei einem Mehrblattrotorkopf könnte ich mir schon vorstellen dass dies Sinn macht.
        Bei Vorwärtsfahrt hat dieser die Tendenz sich aufzubäumen, dies könnte man mit der Trimmung zum Teil unterdrücken.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• jguther
          jguther

Zitat von rap08
          Hallo,

irgendwie kann ich folgendes Problem nicht lösen: Ich will bei der FF9 in den unterschiedlichen Flugzuständen, Idle 1 und 2,die Trimmwerte
          separat für den jeweiligen Flugzustand einstellen,weiß aber leider nicht wie.

Im voraus Danke und Gruß an alle.
          Im Offset Menu ist das auf "INH" (=inhibit) gestellt. Muß man aktivieren, der Rest geht dann automatisch. Die Zuordnung der Funktion zu Schalter E (=Flugphasenschalter) stimmt in der Grundeinstellung, also nicht verändern.

Ab jetzt ist die Trimmung flugphasenabhängig.

Kommentar

• Markus Krause
            Member
            • 03.08.2005
            • 578
            • Markus

Wo ist das Problem?

Trimm doch einfach Dein Modell in den unterschiedlichen Flugzuständen...bleibt doch alles gespeichert. Mache das bei mir genauso und muß nicht in irgendwelchen OFFSET Menüs was verstellen.
            Einfach an den Reitern neben den Knüppeln jeden Flugzustand einzeln trimmen.

Gruß
            Markus
            T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

Lädt...
            X