irgendwie kann ich folgendes Problem nicht lösen: Ich will bei der FF9 in den unterschiedlichen Flugzuständen, Idle 1 und 2,die Trimmwerte
separat für den jeweiligen Flugzustand einstellen,weiß aber leider nicht wie.
die Trimmung kann im Menü " Offset" Flugphasenabhängig" eingestellt werden.
ßber den Sinn und Unsinn einer Flugphasenabhängigen Trimmung lässt sich sicher streiten.
Kommt darauf an welchen Zweck sie erfüllen soll.
Ich würde aber jetzt aus dem Stehgreif auch mal behaupten wenn der Hubschrauber ordentlich eingestellt ist man dies nicht braucht.
Bei einem 3D Heli würde ich es auf keinen Fall benutzen denn da wirkt sich eine änderung der Trimmung wegen z.B. aufbäumen am Rücken nochmals mehr aus.
Aber bei einem Mehrblattrotorkopf könnte ich mir schon vorstellen dass dies Sinn macht.
Bei Vorwärtsfahrt hat dieser die Tendenz sich aufzubäumen, dies könnte man mit der Trimmung zum Teil unterdrücken.
irgendwie kann ich folgendes Problem nicht lösen: Ich will bei der FF9 in den unterschiedlichen Flugzuständen, Idle 1 und 2,die Trimmwerte
separat für den jeweiligen Flugzustand einstellen,weiß aber leider nicht wie.
Im voraus Danke und Gruß an alle.
Im Offset Menu ist das auf "INH" (=inhibit) gestellt. Muß man aktivieren, der Rest geht dann automatisch. Die Zuordnung der Funktion zu Schalter E (=Flugphasenschalter) stimmt in der Grundeinstellung, also nicht verändern.
Trimm doch einfach Dein Modell in den unterschiedlichen Flugzuständen...bleibt doch alles gespeichert. Mache das bei mir genauso und muß nicht in irgendwelchen OFFSET Menüs was verstellen.
Einfach an den Reitern neben den Knüppeln jeden Flugzustand einzeln trimmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar