MC-24 mit Raptor 50 V2 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrooge
    scrooge

MC-24 mit Raptor 50 V2 SE

Brauche dringend Hilfe bei der Programmierung meiner MC-24 für den oben genannten Raptor.
    Bekomme das mit der Gaskurve einfach nicht mehr hin.

Hat jemand das gleiche Setup und wäre bereit, mir mal seine M24 Konfiguration als Datei zu posten?
    Grund: "Gebe ich Pitch geht der Motor aus. Meine Gasvorwahl bringt das Ding irgendwie nicht richtig auf Touren."

Vielen lieben Dank schon im Voraus.
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: MC-24 mit Raptor 50 V2 SE

Zitat von scrooge
    Grund: "Gebe ich Pitch geht der Motor aus. Meine Gasvorwahl bringt das Ding irgendwie nicht richtig auf Touren."
    Hallo,
    sorry das hört sich aber eher nach falscher Einstellung des Motors an. Ich denke der säuft dir einfach dann ab.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Gaslimiter aktiv?
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• scrooge
        scrooge

Keine Ahnung ?
        Wo stellt man den ein?

Habe von der MC-24 noch nicht soviel Plan. Bin gerade auf der Seite von diesem MC-24 Guru am Lesen.

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Lies einfach mal die Bedienungsanleitung .... da stehts drin.

Der Limiter begrenzt den Gasservoweg nach oben hin. Z.B. für Einstellarbeiten, als Anlaufschutz usw.

Zum Flug ist er abzuschalten. Das geschieht je nach Programmierung mittels Schalter, Schieber, Phasenschalter oder Festschalter.

Ist AFAIK im Menü "Geber" beheimatet.

Ansonsten ... Modell ausmachen und mal mit try and error herausfinden, wann sich was am Gasgestänge oder der Servoanzeige regt.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• whistler
            whistler

Mensch Marcus,
            komm doch einfach am WE raus auf den Platz, und dann gibt's einen Crashkurs
            Aber ich dachte, Thomas hatte Dir das doch auch schon alles eingestellt?
            Man muss es halt einmal wirklich selber machen, damit man es kapiert - ist aber kein Problem.
            Ich bin morgen ab 13:00 da, also pack ein den Kram und dann machen wir das.
            Grüße - Detlef

Kommentar

• scrooge
              scrooge

Super!

Und ich war schon deprimiert vorm Gedankenspiel "Verkauf ich alles....?"
              Die Menschen vom LSV Ratzeburg bei mir in der Nähe konnten mir bei meinem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Lieber vertraue ich meine Investitionen jemandem an, der wirklich Ahnung von Helis hat. Ich denke meine Entscheidung, in welchen Verein ich denn nun schlussendlich eintrete ist damit auch gefallen.

HCH ist zwar verdammt weit weg, aber es sind einfach mehr Leute dort, die Ahnung haben. Bei anderen Vereinen sinds halt mehr die Flächenflieger.
              Bisher bin ich ja noch kein "Member" von euch, weils sich für mich einfach nicht gelohnt hat, wenn ich 2-3 mal in ein paar Monaten n zum Fliegen komme.
              Letztendlich war die Entscheidung bei diesem beschis..... Wetter diesen Sommer auch echt schwer.

Hoffe du hilfst mir trotzdem
              Ich werde dann in meinem heutigen Feierabend auch endlich mal das Helicommand aus der Packung holen und einbauen. Bringe dann gleich mal den Benziner auch mit.

Also bis denne, ich freue mich.

Kommentar

• scrooge
                scrooge

Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe.

Der Tag heute hat mir leider wieder einmal gezeigt, daß dieses Hobby einfach nichts für mich sein soll.
                Es ist ärgerlich zu wissen, wieviel Kohle man dafür bis jetzt herausgeblasen hat.

Bin am ßberlegen, alles was ich habe zu verkaufen. Wer also ggf. Interesse an einer Vollauflösung zu einem vernünftigen Preis hat.....
                Würde dann demnächst mal eine Aufstellung mit Fotos machen und euch zukommen lassen.

Weißt ja selbst wie oft mein großer "geflogen" ist.

Gruß
                Markus

Kommentar

• whistler
                  whistler

Moin Marcus!

Ist sicherlich dumm gelaufen, daß der TT-Motor in Deinem Raptor so eine Zicke ist, aber wie Du hier häufig liest, steht Du damit nicht alleine da.
                  Thomas hat seinen Raptor gerade beim ersten Versuch mit dem Heli-Command geerdet, dann im zweiten Anlauf hat's geklappt. Sogesehen ist das wenigstens schonmal eine Erfahrung, die Du nicht selber machen musstest ;-) Das kann er Dir jetzt sicher konfigurieren, Heli-Fliegen ist Lernen durch Enttäuschungen - aber natürlich auch durch die Erfolgserlebnisse, wenn man den Mist dann hinter sich gebracht hat...

Konzentrier Dich jetzt am Besten auf den Raptor, investier noch in einen vernünftigen Motor dafür und stell den Benziner in die Ecke, bis Du Dich mit dem Raptor sicher fühlst. Wir haben das alle so gelernt, warum nicht auch Du?

Du musst versuchen, das Geld nicht mitfliegen zu lassen. Wenn das für Dich ständig ein Thema ist, musst Du es lassen. Soll jetzt bestimmt nicht arrogant oder sonstwas klingen, aber wenn ich mir ansehe, wie Ali sein Taschengeld für ein halbes Jahr da durch die Luft wirbelt, wäre das wohl nicht möglich, wenn er ständig drüber nachdenken würde und Angst hätte, etwas könnte ja kaputt gehen.

An Helis geht ständig etwas kaputt, gerade zu Anfang, und man muss auch ständig daran schrauben und "basteln" - sie also warten und auch Teile tauschen. Wenn Du darauf keinen Nerv hast, ist es auch nicht das Richtige für Dich.

Ich hoffe, Du findest zu Deinem anfänglichen Enthusiasmus zurück und bleibst dabei, aber diesen Gedankenanstoß musste ich noch loswerden, nachdem ich schon gemerkt hatte, wie genervt Du am Samstag dann warst...

Grüße und Kopf hoch
                  Detlef

Kommentar

• scrooge
                    scrooge

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Also gewurmt hat mich das schon. Ich habe am Sonntag den kompletten Motor zerlegt, gereinigt und dann durch unseren Nachbarn (KFZ.Mechaniker) checken lassen. Es sagt es ist alles ok mit dem Ding. Auch mit dem Vergaser.

Naja was soll ich sagen, ich habe den Motor dann auch 4 mal! ein und ausgebaut. Neben verdaddelten Schrauben, die dann mit der Rohrzange!! gelöst werden mussten, war das anschliessend auslaufende Nitromehtan auf dem Stoppelfeld das geringste ßbel.... *lol*

Jetzt habe ich die richtige Dichtung und dann werd ich mal schauen obs doch der Hyper 50 von OS MAX wird.
                    Heute nach Feierabend hatte ich leider keine Möglichkeit zum Testen, da meine Frau unbedingt zum Strand wollte....

Schönen Abend noch.
                    Man sieht sich demnächst bestimmt nochmal.

Markus

Kommentar

Lädt...
                    X