MX-16s Einstellung throttle cut Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

MX-16s Einstellung throttle cut Funktion

Hallo!

Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber ich versuche per Schalter eine "Motor-aus" Funktion einzustellen.
    Wenn ich mit dem Fliegen fertig bin, habe ich immer immer bisher die Trimmung soweit runter geregelt, daß der Motor ausgeht. Ist ja nicht wirklich ideal
    Jetzt möchte ich dies per Schlater machen. Fliegen -> Landen -> Schalter umlegen -> Motor geht aus.

Wie mache ich das?

Gruß
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum

Re: MX-16s Einstellung throttle cut Funktion

Hi,
    klar geht das
    Gaslimiter heißt die Funktion, ich glaube im Geber-Menü.
    Kannst dann einen beliebigen Schalter darauf belegen.
    Gruß
    Oliver

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Hi!

Gaslimiter ist klar. Den habe ich, um auf Drehzahl zu kommen. Wenn ich ihn aber wieder runterdreh, bleibt der Motor im Leerlauf.
      Jetzt wollte ich mit einem Schalter den Motor ganz ausmachen. Bisher habe ich dann immer die Trimmung runtergeregelt. Dann habe ich aber immer probleme beim Starten und muss den Leerlauf immer neu einstellen.
      Im Grunde ziemlich einfach. Nur ich schalls einfach nicht
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Rapi-Toni
        Rapi-Toni

Hallo,

wie Du das machst ist schon ganz richtig, nur musst Du wenn du die Trimmung runter nimmst in einem runter nehmen bis ganz unten.
        Beim nächsten Start nur die Trimmung einmal nach oben antippen und dein altes Standgas ist wieder dort wo es war
        Die Trimmung merkt sich nämlich den letzten stand.

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Hast Recht das funktioniert!

Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit einen Schalter dafür zu proggen?

Kommentar

• Raptor50Titanium
            Raptor50Titanium

Da ich Anfänger bin und noch keine Autorotionsübungen mache, habe ich den Schalter Autorotation als Motor-Not-Aus Schalter misbraucht.
            Was glaub auch geht ist die Trimmung im Lehrlauf runter nehmen bis er aus geht dann die Gaskurve Punkt 1 (die du ja mit dem Limiter begrenzen kannst) anheben bis du einen richtigen schönen und sicheren Lehrlauf hast nun müsstest du über den Limiter den Motor Komfortabel ausmachen können ohne das lästige trimmen. Habe es noch nicht getestet aber so könnte ich mir das vorstellen.
            Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X