Gruß, Eddie
Anfänger braucht dringend Hilfe beim Programmieren der FF-9
Einklappen
X
-
minnimaus
Anfänger braucht dringend Hilfe beim Programmieren der FF-9
Als blutiger Anfänger versuche ich meine FF-9 auf einen Align T-Rex 450 SE zu programmieren. Die Servos arbeiten auch alle so wie sie es sollen. Doch leider will der Motor ( 430er Brushless mit RCE-BL35G Regler ) einfach nicht anlaufen. Die Bedienungsanleitung, bzw. die Programmierungen geben eine Menge Hinweise zur Verwendung von Verbrennermotoren her, leider finde ich nichts zum Einstellen eines elektronischen Fahrtenreglers. Habe mich völlig im Programmierungsdschungel verirrt. Welche Programme müssen aktivert, welche deaktiviert werden ? Welche Einstellungen? Wer kann sich dazu aufraffen mir den vielleicht entscheidenen Tipp zu geben, damit auch ich Freude an diesem Hobby haben kann?
Gruß, EddieStichworte: -
-
Patrick78
Re: Anfänger braucht dringend Hilfe beim Programmieren der FF-9
Hy Eddi
Du hast folgende Möglichkeiten:
1.
Regler auf Kanal 3 einstecken und eine Gasgerade programmieren (Gasgerade = alle Punkte der Gaskurve auf gleicher Höhe). Je nachdem wieviele Flugzustände du haben willst, muss du dies im Gasmenü zuerst aktivieren.
2.
Regler auf Kanal 7 einstecken und diesen einem Schieber zuweisen.
3.
Wenn das noch nichts half, könnte es an der Einstellung liegen. Kenne diesen Regler selber nicht, da ich nur die Jazz's einsetze. Je nach Regler muss der Weg umgekehrt (Reverse) werden. Nur so erkennt der Regler die Motor aus Position. Dies sofern du über einen Schieber das ganze Regeln willst.
Gruss Patrick
-
normal muss Er doch den Regler erst "Einlernen" ??
Also meisten dann Heli mit Gas 100% Einschalten. Regler Pipst, dann auf Gas 0%. Regler bestätigt.... ODER?
bei meiner Hornet X3D was auf jeden Fall so. Glaub beim Logo 10 wars auch so.... beim ersten mal.
was steht den in der ANLEIGUNG VOM REGLER ??
Kommentar
-
TommyB
Genau. Steht in der Anleitung des Reglers - für den Anfänger hat die FF9 aber doch etwas viele Menüs undZitat von Uwe Z.normal muss Er doch den Regler erst "Einlernen" ??
Also meisten dann Heli mit Gas 100% Einschalten. Regler Pipst, dann auf Gas 0%. Regler bestätigt.... ODER?
Einstellmöglichkeiten...
@Eddi: Das ist per "Ferndiagnose" schon relativ knifflig - in welcher Gegend wohnst du, eventuell findet
sich ein Forummitglied, das dir "vor Ort" helfen kann... ansonsten könnte man es auch telefonisch
versuchen...
Achja - ist es eine FF9 oder FF9 Super?
grüße
thomas
Kommentar

Kommentar