FF9 !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

FF9 !!!

Hallo Beisammen

Heute kamm meine FF9 nach langem ( 12 Tage )warten endlich bei meinen örtlichem Händler an.
    Für 420 € bekamm ich denn sender samt Deutscher und Englischer Anleitung einen Tragegurt sowie HF modul und 1700er Twicell Akku über die Ladentheke gereicht. Es muss also nicht immer ein Import sein.

Nach einsicht der Deutschen und der Englischen Anleitung erkennt man sofort unterschiede in dessen aufbau.

Die Gliederung der Software ist übersichtlich wenn auch etwas anders als bei der FC18.

Bei mir liegt der Sender gut in der hand und auch die Optik ist super.

Sobald der Akku voll ist werde ich mal einen Heli Senderseitig versuchen einzustellen. Ich denke zwar nicht das es probleme geben wird aber man weiss ja nie.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und benutzer freundlich geschrieben.

Ich werde weiter Berichten....

Gruss Sebastian

• Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1973
    • Meinrad

FF9 !!!

Und was lernen wir daraus? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruß Meinrad

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

FF9 !!!

[size=2]Ja was denn ?[/size]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

FF9 !!!

Hallo Beisammen

Meinrad wie wärs wenn du mal dein Profil weiter ausfüllst ?

Ja was lernt man wohl daraus. Das der Sender zu empfählen ist.

Gestern habe ich X-cell46 und Flash einprogrammiert. Soweit ohne Probleme. Die software ist gut und das Menü mit Rotations aufbau ist übersichtlich und genial.

Software mässig kann man gegen diesen sender nichts sagen. Die meissten Schalter und Taster sowie Drehschieber können Frei mit Funktionen belegt werden.
        Viele Betriebsicherheits und Funktionelle Features alla der und der mixer ist an oder die beiden Stoppuhren sowie Der einfache umbau von Drossel Rechts auf links machen einiges her.

Mein Predikat: Dieser Sender ist sowohl für einsteiger, Fortgeschritende und Experten sehr gut geeignet. Mit der Software und der Programmier leichtigkeit hat Futaba wieder mal masstäbe gesetz. Die kurven/Balken Diagrame machen bei der Programmierung von Mischern, Expo und Dualrate einiges her. Dieser Sender siedelt sich klar in die obere klasse ein. Und muss sich nicht vor der 9Z der 10X oder einer MC24 vertecken.

Ich bin voll zufrieden.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1973
          • Meinrad

FF9 !!!

Hallo Sebastian,

nichts gegen Deine persönliche Begeisterung, die ist für Dich in Ordnung.
          Bevor Du aber bedenkliche Vergleiche und Empfehlungen anstellst, solltest Du einen intensiven Software-Vergleich anstellen, den Du, wie ich aus Deinem Beitrag entnehme, garantiert nicht angestellt hast.

Nochmals: Nichts gegen Deine persönliche Begeisterung. Aber hier im Forum lesen Interessierte mit, die seriöse, fundierte Kaufinformationen suchen, da sollte man etwas Verantwortungsbewusstsein entwickeln.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

FF9 !!!

@Meinrad: Und wie soll Sebi denn dann seinen Zähler vollkriegen*

Gruß Rene´

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

FF9 !!!

Hallo Meinrad

Nach 6 Jahren ModellHeli Flug und intensiver beschäftigung damit kann ich wohl über einiges urteilen.

Ich kenne Sender wie die FC28, FC18 und die MC24.
              Ich konnte bei der FF9 noch keine Bugs erkennen oder irgendwelche Schwierigkeiten beim Programmieren feststellen.

Die FF9 erfüllt meiner meinung nach sämtliche anforderungen. Die Funktionen die ich brauche und die ich brauchen könnte hab ich. Das alles ist auch noch hübsch verpackt und Preis leistung ist auch super. Warum sollte ich dann meine begeisterung hier nicht kundgeben.

Sicher ich kann keinen direkten vergleich zu einer 9z oder einer 10X ziehen. Und das ganz einfach deshalb weil ich die sender nicht besitze und damit keine erfahrungen hab.

Das Hobby ist keine Wissenschaft.

Wenn ich intensive vergleiche will lese ich denn ROTOR.
              Wobei ich dieser Zeitschrift keine Berichte mehr 100% abkaufe. Ich jedenfalls konnte noch nie sehen wie über ein produkt was wirklich schlechtes geschrieben wurde..... Wenn jetzt der ROTOR über die 10X einen Bericht schreiben würde und nehmen wir mal an ( was hoffentlich nicht so ist ) das der Sender viele fehler hat, mach ich jede Wette der ROTOR würde das Produkt schönreden. Warum !? Ganz einfach wenn der ROTOR was negatives über ihre geldgeber schreibt werden diese das auch nicht wollen und die werbe aufträge gehen runter. Wenn jetzt Robbe und Graupner plötzlich keine Werbung mehr in der ROTOR hätten wer dies ein grosser Finanzieler verlust.
              In der Medienwelt zählt meiner meinung nach nur noch der Provit !!!!

Ich halte Private Berichte von unabhängigen nutzern der Produkte für sehr wichtig. Befohr ich mir Produkt X Kaufe oder doch lieber Y schau ich doch erstmal welche erfahrungen damit gesammelt worden.

Gruss Sebastian

Kommentar

• HorstScholz
                HorstScholz

FF9 !!!

Hallo Sebastian,

Ich war ähnlich begeistert als ich meine FF9 bekam.
                Als ich nach kurzer Zeit feststellte das ein Gasdelay beim Umschalten in eine andere Drehzahl FEHLT,wurde meine Euphorie ein wenig gedämpft.

Schönen Gruß von mir und der qualmenden Kupplung meines Helis

Kommentar

• maniac
                  maniac

FF9 !!!

Auch die TS _Drehung fehlt.Sonst super einfach zu programmieren.
                  gruss marcus

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

FF9 !!!

Hallo

Taumelscheiben Drehung über Freie Mischer.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5083
                      • Martin

FF9 !!!

Hi Sebastian,

na endlich hat der "Bub" wieder einen Sender zum Fliegen...wollte Dir schon meine MPX Royal mc mit Helimodul ausleihen 8o .
                      An Meinrad´s Profil gibt es nix auszusetzen, es sei denn Herr Zajonz gibt ebenfalls seinen Nachnamen preis ?( .
                      Hobby dürfte wohl klar sein und wenn jemand seinen Beruf nicht angibt ist das für mich auch o.k.

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

FF9 !!!

Hallo Sebastian,

bei welchem Händler hast du gekauft?

Grüße

Karlheinz

Kommentar

• MichaelK
                          MichaelK

FF9 !!!

Sebastian

Wie willst du TS Drehung über freie Mischer realisieren?? Das ist mir technisch nicht klar.
                          Hat die Steurung auch Mixer Zyklik auf Gas?

happy landings

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

FF9 !!!

Hallo

Denn Sender Habe ich bei meinen ßrtlichen Händler gekaufft.
                            Modellbautreff 74613 ßhringen, Steinsfeldle 4
                            07941/38 05 66

Mischer TS/Gas lassen sich ebenfalls über freie mischer realisieren

Zur Taumelscheiben Drehung hat mir mal Markus fiehn was gesagt. Ich glaub das war so. Bei einer 120° anlenkung die um 45° versetzt ist ( Futura ) muss ein Mischer von Roll auf Nick und einer von Nick auf Roll gesetzt werden. Und zwar mit einen wert bei dehm bei Nick beide Servos die Taumelscheibe exaxt Kippen lässt. Vieleicht kann ja Markus nochmal was dazu sagen......

@Martin jo der Bub hat wieder nen Sender........ *strahl* Morgen gehts nach Frankreich ist also wieder Pause angesagt..... Naja. MPX Royal mc mit Helimodul - Hört sich eigentlich richtig gut an... Nich so Plumb wie FC28 oder 9Z

Gruss Sebastian

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1973
                              • Meinrad

FF9 !!!

Hallo Sebastian,

Sechs Jahre Hubschrauber ist nicht schlecht, aber ich denke, dass ich bei dreissig Jahren Helifliegen doch etwas mehr an Erfahrung und vor allem Gesamtüberblick mitbekommen habe.

Im Prinzip regelt sich die Diskussion im Moment schon von alleine. TS-Verdrehung mit freien Mischern, Bravo, hoch lebe die Steinzeit.

Natürlich geht das irgendwie, aber ist das wirklich Stand der Technik? Dann hinkt Dein Vergleich mit den anderen Sendern ja noch viel mehr. Ich selbst vergleiche nur mit der mc 22 und die hat schon einiges mehr.

Du verstehst vielleicht jetzt, worauf ich hinaus will. Es geht nicht darum, ob Du in Deiner Kaufbegeisterung Dich irgendwie mit den Haken und ßsen der Software arrangieren kannt, sondern um die sachliche Gegenüberstellung mit vergleichbaren anderen Produkten. Das wäre dann eine Empfehlung mit Hintergrund und Gewicht!

Noch eine Bemerkung zu Deinem "Rotor-Erguß":

Du selbst bist doch lebende Beweis, wie einseitig, subjektiv und kritiklos die Berichte von "unabhängigen" Anwendern sein können. Wenn Du 1000,- EUR für ein Produkt ausgibst, dann kannst Du überhaupt nicht unabhängig sein, dann bist Du entweder total frustriert und stinkig oder gnadenlos begeistert, schließlich hast Du einen Kauf getätigt, viel Geld ausgegeben und mußt Dich jetzt eine ganze Weile mit dem Produkt arrangieren, egal, ob es hundertprozentig ist oder nicht. Das ist Lebenserfahrung, mein lieber Sebastian!
                              Was machst Du eigentlich, wenn in irgendeiner Zeitschrift ein Bericht über die FF-9 erscheint und der Autor recht kritisch dieses Produkt bewertet? Ist er nach Deiner Rotor-Schelte dann ein guter Tester, weil er kritisiert oder ein schlechter, weil er nicht Deine höchst positive Einschätzung teilt? Vielleicht solltest Du ein wenig nachdenken, wenn Du wieder anderen Menschen Käuflichkeit und Opportunismus vorwirfst. Dazu hast Du absolut kein Recht ohne konkrete Fakten.

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                              X