T-Rex+3030+Anfänger ob das gut geht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aners
    aners

T-Rex+3030+Anfänger ob das gut geht?

Hallo
    Ich bin ein ganz neuer hier, und bei den Heli´s.
    Und würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Allso habe ich Null Erfahrung mit dem Thema Heli!!

Nur weiß ich was ich gekauft hab und was ein bekannter fliegt,mich ham die Dinger schon immer fasziniert.Drum hab ich mir ein T-Rex 450 bei ebay ersteigert komplett.

Nun flieg ich schon 7Jahre lang Flächenmodelle und kann sie schon locker mit dem Sender Programmieren.

Aber als mir die Sache mit dem Heli ansah,kam mir das schrecken und dachte einfach nur "Bahnhof"

Ich würde mich über jeden freuen,der sich hier meldet und sagt "Ja des is doch einfach,mit dem Sender das Teil zu Programmieren"

Weil ich steh grad für mich Persöhnlich vor einem fast unlösbaren Rätsel^^

Ich danke euch!!!
    Grüßle

André

• noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex+3030+Anfänger ob das gut geht?

Hallo,

da such dir am besten jemanden aus deiner Gegend der von Heli Ahnung hat und dir beim Einstellen hilft.

Gruß Stefan

Kommentar

• aners
      aners

Hallo

Ja allso ich hab schon jemand der mir bestimmt helfen kann,bloß fliegt der Logo10 3D /Logo 20 und hat nen Graupner Sender.
      Ich weiß halt ned ob er mir bei der Programmierung helfen kann
      Naja am WE treffen wir uns,dann werd ich sehen ober er mir helfen kann oder nicht!

Aberich würde mich dennoch freuen wenn sich noch jemand meldet,wo 3030 fliegt!!!

Immer diese Graupner Sender Ich mag sie Persöhnlich nicht. Aber es soll sich bitte niemand Persönlich angesprochen fühlen

MFG

André

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Hi André,

ich habe den Rex mir einer 3030 geflogen!

Die Programmierung ist easy! Im Notfall mal ´ne Mail an mich! Das einzige was immer wider Probleme bereitet ist die unterschiedliche Neutralimpulslänge Futaba / Multiplex, falls Du mit einem Futaba Gyro fliegst. Da heißt es Probieren... (Ich flog die Mittelstellung um 10% versetzt und 75% Servoweg).

Warum flog?! Weil ich immer wider Störungen im System hatte und nach einem 100 EUR Absturz ein Vereinskollege mir zur Futaba PCM Technik geraten hat. Deshalb habe ich mir eine FF9 geholt und bis jetzt sieht es ziemlich gut aus .

Gruß Markus

Kommentar

• aners
          aners

Hallo

Hab heut mein Heli Programmiert mit jemand.Hat bissi gedauert aber es funktioniert alles soweit bis auf das Gyro
          Es blinkt zwar am anfang sehr schnell und initialisiert aber das Servo funzt dann ned,sondern das Gyro blinkt im selben Abstand Rot

Dann haben wir das Servo direkt eingesteckt,und es funktioniert.Nun sind wir ratlos

Es ist ein E-Sky Gyro EG200A leider hab ich keine Anleitung zu diesem Gyro
          Was ist falsch?Muss ich was am Sender noch einstellen?

Habt vielen dank für eure Hilfe!!!

Grüßle

André

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Hmm,

das Gyro kenn ich nicht . Beim Futaba war es so:

Servo in den Empfänger einstecken - alles funzt .
            Servo in Gyro einstecken - es fährt ausermittig und funzt nicht .

Nur mit Hilfe eines alten Hasen konte ich dieses Problem Lösen .

Servo in´s Gyro stecken und dann die Mitte des Servos so lange am Sender verstellen bis das Servo in beide Seiten den gleichen Ausschlag hat. Dann stimmt die Mitte! (Bei mir waren es so 10%).

Das Blinken des Gyros ist bei Futaba eine Anzeige des Modus, hatte ich auf einem Schiebeschalter und konnte es so prima einstellen.

Hier im Forum Stannd auch was von Servoweg auf 75% in beide Richtungen begrenzen. Wo genau weiß ich nicht mehr einfach mal probieren. Das schlimmste was passieren kan ist, dass es funktioniert...

Gruß (und viel Erfolg)

Markus

PS: habe es gefunden, dieser "alte" Treat bringt die Problematik auf den Punkt!

Kommentar

Lädt...
            X