Problemlage: ich möchte meine beiden E-Helis (Logo 10 und Zoom 450) auf die MC 24 programmieren, die vorher auf einer MPX Cockpit SX installiert waren zur vollsten Zufiredenheit. Auf der Cockpit SX gibt es zwei Schieber, rechts für Gas, und links für den Kreiselsensor meines GY 401.
Nun möchte ich dieses Arrangement auf meine Graupner MC 24 übertragen.
Bisherige Programmierung für den Logo 10 verlief so weit, dass alle Servos richtig laufen, die Pitchkurve konnte auch schon eingestellt werden, und nun die Frage: die MC 24 hat auch zwei Schieber in der Mittelkonsole. Ich möchte auf den rechten Schieber das Gas mit einer festen Enddrehzahl von ca 1800 Umdehungen (auf dem Kopf des Logo 10)setzen, und auf den Schieber daneben, in der Mitte der Konsole, die Kreiselempfindlichkeit des GY 401 legen.
Und da ist meine Kunst am Ende!! Zweifel kommen auf, ob das überhaupt möglich ist*
Konkrete Anweisungen in "Kleinen Schritten" wären sehr, sehr hilfreich, (auch über meine E-mail möglich, wenn diese den Rahmen hier sprengen sollten!!) denn das Studium des Handbuches der MC 24 ist für mich als Einsteiger doch ein Buch mit vielen Siegeln.
Der Dank des Vaterlandes ist einem klugen Ratgeber gewiß!!
Gruß Günter

Kommentar