Welchen Pultsender? MC 22s, MC 24 oder FX-40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

Re: Welchen Pultsender? MC 22s, MC 24 oder FX-40

Hallo,

@ Alex

Ein 6 Klappensegler ist heute Standard, mit kompliziert meine ich andere Geschichten.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

es ist schon fazinierend wie manche Ihre 1900.- € Sender verteidigen.

bin wohl der einzigste der von einer MC 24 auf eine billige MC 22 gewechselt ist.

Den meisten ist gar net klar das die MC 24 vorher da war und 10 J älter von der Technik ist.

Die MC22S ist bis auf das Gehäuse TOP, und ich zahle nicht 1000.- € mehr nur weil ein bischen Alu verbaut worden ist.

Und die ganzen Spezial Menüs die auch die MC 22/ MC24  hat kann ich heute noch nicht alle gebrauchen.  

Geschweige den Farbdisplay, und anderen Schnickschnack  

mir ganz wichtig ist das ich 10 Std. Laufzeit habe, und das erwarte ich auch von einem 1900.- € Sender, und die haben gerade mal 3 Std. *

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hi!

Und die ganzen Spezial Menüs die auch die MC 22/ MC24 hat kann ich heute noch nicht alle gebrauchen.
        Und manche können es gebrauchen! Darum bin ich auf eine MC 24 B.E. umgestiegen. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, das muß
        jeder für sich entscheiden!

Grüße

Michael

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Ein 6 Klappensegler ist heute Standard, mit kompliziert meine ich andere Geschichten.
          Die 4-Klappen-Fläche ist Standard bei aktuellen F3B und F3J Modellen. Ein paar wenige Ausnahmen haben 6 Klappen (z.B. die Ellipse 3).
          Was gibt's denn aufwändigeres wie die 6-Klappen-Fläche ?
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• trexheli
            trexheli

ich hab eine mc22s und seit neustem auch noch eine mc24 black editon! also ich findä die steuerknüppel von der mc24 irrgendwie besser als die von der mc22s.... klar die mc24 ist von der technik her älter. aber was spielt das für eine rolle!!! sie hat sich bewährt! meiner meinug nach ist die neue futabe scho eine hightech ding. mein kolleg hat sie... also den fx40 oder fc40 mhhh emel den pultsender mit dem touchscreen recht edel. es ist halt auch wieder eine glauben frage.
            ich kann mir halt persönlich nicht vorstellen eine fernbedinung mit windows mobile zu kaufen. ich hasse microschrott.... und das stört mich gewaltig. ich denke das betriebsystem von den graupner sender ist um einiges besser uns durchdachter als das windows zeugs!!!..... dazu ist halt das mit dem akku auch so eine sache.... futaba hält nich mal ansatz mässig so lange durch wie eine modere graupner!!! dabei hat die futaba schon lithium ionen akku technik und die mc24 sowie 22s erst NIMH!!

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 971
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von trexheli
              ich kann mir halt persönlich nicht vorstellen eine fernbedinung mit windows mobile zu kaufen. ich hasse microschrott.... und das stört mich gewaltig. ich denke das betriebsystem von den graupner sender ist um einiges besser uns durchdachter als das windows zeugs!!!..... dazu ist halt das mit dem akku auch
              Nur zur Info, Windows ist bei der Futaba nur für die Bedienung zuständig und nicht für den "Fernsteuerbereich".

Frank

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi!

FC 28 die viele neue Anlagen nicht bieten, z.B. 9 Punkt Gaskurve, klar werden einige sagen brauche ich nicht, aber das werden wohl nur Piloten sein die noch keine hatten.
                Oder die, die eben den Luxus einer Rundungsfunktion bei der MC/MX 24/22 kennen.

Ich würde auch einfach ein Pult für die MX 22 kaufen. Damit fliegen viele. Scheint also auch zu gehen.

Markus

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Oder die, die eben den Luxus einer Rundungsfunktion bei der MC/MX 24/22 kennen. Zwinkernd
                  Gibt's das bei Futaba nicht ?
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• FrankR
                    Member
                    • 25.04.2003
                    • 971
                    • Frank
                    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von AlexBonfire

Gibt's das bei Futaba nicht ?
                    Die braucht sowas nicht *duck*

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      so erst mal danke für eure ganzen Info und Vorschläge. Zu der Sache mit dem Pult für die MX 22, das habe ich. Der Grund warum ich jetzt Komplett auf Pultsender wechseln möcht ist da dort die beiden Steuerknüppel noch wieter auseinander sind und ich das einfach für bequemer halte.
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• malottki
                        Member
                        • 08.11.2001
                        • 286
                        • Stephan
                        • Deutschland, NRW

Hi Uli,

Handsender, Pultsender ist sicher die eigentliche Frage die Du Dir selber beantwortest hast.
                        Farbdisplay, Monochrom, ... das sind doch in erster Linie eine Geschmacksfragen.

Hast Du Funktional bei Deiner MX-22 etwas vermisst?
                        -> nein dann ist die MC-22 die richtige Anlage!
                        -> ja dann kommen ggf. ein Teil der hier diskutierten Gründe zum tragen, die Du für Dich werten musst.

Bei den ßberlegungen stellt man sich die Frage, "möchte ich dafür das ich keine Funktion mehr nutze, wirklich 1.300 EUR mehr ausgeben" Wenn die diese Frage erst gar nicht stellen wird, dann geht es wohl eher in die Richtung "haben wollen". Da hört die Logik sowieso auf!

Berichte einmal was es geworden ist.

Gruß
                        Stephan
                        Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• trexheli
                          trexheli

jaja das windows ist sicherlich nur für das einstellen in der futaba. allerdings ist das fernsteuer system ja auch mit dem windows verbunden. also ganz gelten lassen kann ich das nicht. dazu kommt noch das es doch blödsinn ist zwoi betriebssysteme drauf zu haben..... hallo!!!!!! ist doch echt dooof.... immer so ein gebastel. scheinbar ist futaba nich fähig selber ein OS zu proggen!!! das finde ich echt schade. sonst ist die futaba fx40 von der mechanik her schon gut. aber eben so ein OS mist kommt mir nicht ins haus..... hab die mc-24 und 22s und die sind vom preis her sogar noch günstiger würd aber auch mehr bezahlen wenns ne graupner mit futaba steurknüppeln geben würde

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Die Knüppel sind wirklich erste Sahne an der FX-40, die wären in der Tat einen (angemessenen!) Aufpreis wert.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• KO
                              KO
                              Senior Member
                              • 20.03.2007
                              • 1029
                              • Klaus

Hallo zusammen,

Mit den Funktionen einer MC22s oder FF9 kommen selbst Profis aus.
                              Natürlich gibt es bei teureren Sendern Funktionen die einfach nett und komfortabel sind, (bin selbst von MC24 auf MC22s umgestiegen und da gibt es bei beiden die Kanal1 Kurve, bei futaba gibt es bei den Teuren zB. die elektronische Zycling Disk) dabei sind immer nur einige wenige Funktionen neu und es muß jeder wissen was es ihm wert ist.

Bei den neuen Futaba würde ich sicher nicht viel Geld für G3 Empfänger ausgeben, die wäre mir zu riskant, wobei die letzte Version auch wieder mit 1024 Schritten arbeiten soll.

Grüße Klaus

Kommentar

• Snibi
                                Snibi

Also ich flieg alle meine Flieger und auch den Trex 600 mit der MULTIPLEX Picoline
                                (Nein, war ein Scherz. Mach ich nur am PC)
                                Hab mir die MC22s gekauft und hatte zuvor die Evo9 von Multiplex.
                                Ich bin mit der Graupner voll zufrieden!(Ist für mich viel leichter zu bedienen als die Evo -zumind. was die Einstellung von Helis angeht) Kurz ein Super Sender. Ein Freund von mir hat von der MC24 auf die MC22s gewechselt und ist auch zufrieden. Das einzige was ihm aufgefallen ist, war das die Knüppel bei der 24er wohl etwas besser gelagert wahren.

Kommentar

Lädt...
                                X