Empfängerstrom gemessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitcher
    pitcher

Empfängerstrom gemessen

Hallo

heute habe ich mal meinen neuen EagleTree MicroPower ausprobiert und zwischen den Empfängerlipo und den 2in1-Voltage-Regulator vom T-Rex 600 Nitro Pro gesteckt. Man hört ja immer, dass da einige Amperes weggezogen werden und dass die Stromversorgung gerade bei digitalen Servos nicht stark genug sein kann. Der Align 2in1-Regulator kann 6A Dauer, was manchmal als viel zu wenig angesehen wird.
    Der T-Rex 600 Nitro Pro ist mit folgenden Komponenten ausgestattet:

2in1-Voltage-Regulator Combo mit 2S/1900mAh (dickere Kabel und zweifache Empfängerzuleitung angelötet)
    3x 9252 TS
    GY611 + 9256
    RevMax + 9254
    Empfänger SMC16Scan
    ansonsten OS50SX-H Hyper + Hatori 522 + WC DLV30% + Maniac 603
    Flugstil: leichtes 3D (Piroflip, TicToc, etc.)

Hier das Logfile:

Also max. 1,43A und das war beim Glühen (der 2in1-Regulator hat eine Glüheinrichtung) und der zweite Peak mit 1,3A war nochmal Glühen nach einem Motorabsteller und Autorotation... Ansonsten so um 1A... und man kann auch nicht genau sehen, wann geflogen wurde und wann nicht...
    Irgendwie habe ich da schon deutlich höhere Ströme erwartet.
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Empfängerstrom gemessen

Servus,

was haste denn da für eine Sampling-Rate eingestellt? Kann durchaus sein, daß dir bei zu geringer Einstellung einige hohe Peaks durch die Lappen gegangen sind. Außerdem hängt es noch davon ab, wie "schnell" die Strommessung des EagleTree auf Sprünge reagiert. Speziell bei hardwaremäßig vorhandener Tiefpassfilterung mit eher niedriger Grenzfrequenz gibt es da Einbußen, was bei Antriebsvermessung wohl nicht so ins Gewicht fällt. Kann also durchaus sein, daß du da nur die halbe Wahrheit gemessen hast.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Re: Empfängerstrom gemessen

Mein T-Rex ist sehr sparsam was den Stromverbrauch betrifft. Mach das mal mit'm 90er Heli.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
      X