Graupner MX Serie und Software Bugs. incl. service

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joys11
    Joys11

Graupner MX Serie und Software Bugs. incl. service

Also an alle die MX Anlage haben oder eine kaufen wollen !

Ich war heute bei Graupner bei Stuttgart und war sehr überrascht wie winzig ihr service ist.
    Nach ca. 1 std habe ich auch gewusst warum :-(

Ich war dort wegen MX22 und L/S Betrieb. Mein Sender hat als Lehrer nur 4 Kanäle vom Schüller Sender bekommen.
    Laut tel. Auskunft vom Graupner sollten aber alle 8 Kanäle wie im L/S Menü gehen. Also bin ich vom Augsburg nach Stuttgart raus um den Fehler zu beheben. Als ich dort den Fehler vorgetragen habe musste ich erst ca. 1 std im winzigem Warteraum warten bis der Techniker wieder kamm und mir gesagt hat dass es wohl mit seiner MX22 auch nicht geht und verschwand wieder für ca. 30min.
    Als er dann wieder kamm hiess es : Es betrieft die gesamte MX Reie ( MX22 MX24 ... ) . Es können nur 4 Kanäle übergeben werden und nicht 8 wie es in Anleitung und werbung steht.

In meinen Augen ist es Betrug. Die haben sich nicht mal entschuldugt oder besserung versprochen. Sondern: Es ist halt so . Für was braucht mann denn mehr als 4 Kanäle im L/S Betrieb . ( ßberheblich ! )

Das sind meine letzte Erfahrungen mit dieser Firma . MX 22 wird verkauft und dann kommt nur Futaba ins Haus.

P.S : MC Serie geht ohne Fehler.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22580
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Graupner MX Serie und Software Bugs. incl. service

Das ist ja mal oberpeinlich für JR/Graupner.

Da die MX-Reihe doch identisch mit der MC-Reihe ist, sollte das doch auch für die gelten... oder wie oder was?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Florian O
      Kontronik
      Teampilot
      • 27.06.2006
      • 669
      • Florian

Und Joys11 hat es mit über 10 anderen MXen probiert!
      Immer das gleiche Problem!!!

Das kanns doch wirklich nicht sein!

VG Flo [size=1]der jetzt auch Futaba fliegt [/size]

Kommentar

• Joys11
        Joys11

Es ist zwar richtig das der Funktionsumfang identisch ist aber nicht die software !
        Bei MX Serie werden die Geber scheinbar durch die Software vorgegeben und angeblich liegt hier auch das Problem.
        Ich kann zwar dies nicht ganz nachvollziehen aber so änlich war die Aussage vom Graupner Service(Entwickler ).

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Für die die trotzdem der Marke treu bleiben, für Handsender habe ich den passenden Einpunktumhängeriemen im Angebot:

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hi!

ßberheblich
            Genau das trifft den Punkt beim Graupner Service!

Gruß

Michael

Kommentar

• Joys11
              Joys11

Eigentlich müssen alle die das Problem haben oder sich einfach nicht verarschen lassen wollen eine Unterschriftsammlung mit einem Brief an Graupner senden und ein Software update verlangen. Oder die Sender zurückgeben und Geld zurück verlangen. Denn Artikel Beschreibung entspricht nicht den Tatsachen!!!!

Kommentar

• Angeber
                Angeber

Schön, die MX-16S wurde heute geliefert

Kommentar

• SledgeHammer
                  SledgeHammer

Zitat von Angeber
                  Schön, die MX-16S wurde heute geliefert
                  Vergiss das Thema schnell wieder, MX-12 und MX-16 sind von Thema "Bugs" soviel ich weiss nicht betroffen.

Gruß Markus (der ne MX-12 in Benutzung hat)

Kommentar

• Joys11
                    Joys11

Was ist denn bei MX12/16 anders ? Und woher willst du ( Sie ) es wissen ?

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Hallo!

Habe auch eine MX-22 und kann im Lehre/Schüler Menü von Kanal 1-8 von Lehrer/Schüler hin und her schalten.

Sprich: dadurch Kanal freigeben.

Hast du dass gemeint? Geht dass bei dir nicht? Oder wirkt sich dass erst bei einem zweiten Sender aus?

Aber woführ brauchst du wirklich mehr als 4 Kanäle? Tschuldige die Frage.

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• Florian O
                        Kontronik
                        Teampilot
                        • 27.06.2006
                        • 669
                        • Florian

Klar kann man im Menü der MX-22 (z.B.) alle 8 Kanäle freischalten, aber es werden nur
                        4 Kanäle übertragen!

Kommentar

• Joys11
                          Joys11

Freigeben kann mann alles , aber ob es frei wird ist hier die Frage !!!
                          Ich brauche halt eben 2 Zusätzliche funktionen und zwar nicht direct für L/S Betrieb sondern für anschlüss zusätzliche elektronik mit PPM Schüller signal der auch soweit funktioniert , leider nur auf den ersten 4 Kanälen die ich aber noch zum fligen brauche. Es ist auch nicht relevant wofür ich es brauche sondern es ist viel wichtiger dass e zwar versprochen wird / wurde und nicht den Tatsachen entspricht . Denn mein sender habe ich extra deswegen gekauft .
                          Hätte ich im Vorfeld von diesem Problem gewusst wurde ich ganz einfach eine Funktionierende Lösung mit Einzellkanalübergabe kaufen ( Futaba FF9 ( sogar billiger ! ))

Kommentar

• dieter.guenther
                            Member
                            • 05.02.2007
                            • 425
                            • Dieter

Hallo Zusammen,

meine Meinung dazu JR ist und bleibt das Orginal und die Eigenmarke Graupner/JR viel Werbung und netter Preisaufkleber..
                            Wo bleiben die versprochen Updates..Updatefähig..nur wann..??

Wer hat Probleme mit der PCM 9XII, bestimmt keiner. Da ist auch keine umgestrickte Software drauf, wie beim Graupner.
                            Ich hab noch einen Sender (27 MHz) von Graupner der wurde von Grunding gebaut..das was noch Services.

Sowiel zu diesen Thema.

Dieter

Kommentar

• Joys11
                              Joys11

So sehe ich es auch . Denn bei JR9303 ( Gegenstück zu mx22 ) ist es auch nur 4 Kanäle bei L/S Betrieb vom Schüller zu empfangen und nicht 8. Aber es steht auch so in der Anleitung und somit vollig OK.

Kommentar

Lädt...
                              X