FF9 Super und R 319 - plötzlich Störungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 03.08.2005
    • 578
    • Markus

FF9 Super und R 319 - plötzlich Störungen

Hallo,
    habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Fliege die oben genannte Kombi (FF9 mit Synthesizermodul) in und mit meinem T-Rex 600 Nitro Pro. 7 Gallonen lief alles problemlos. Jetzt habe ich auf einmal Failsafes am Gas und manchmal auch im Heck. Hatte den Verdacht auf einen Antennenkabelbruch und habe mir von meinem Bekannten (Radio und Fernsehtechniker) ein neues Antennenkabel an den R319 löten lassen. Genau das selbe.
    Mein Vereinskollege ist die FF9 Super mit dem R148DP geflogen und hatte das gleiche Problem. Daraufhin hat Robbe Ihm gesagt, daß der R148DP anders arbeitet als der R149DP und der R319. Sie haben Ihm zum testen ein Quartz HF-Modul geschickt, und seitdem ist Ruhe. Kann es bei mir ein ähnliches Problem sein? Hat von Euch Jemand ähnliche Erfahrungen?
    Bin ratlos.

Danke und Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Christian-A
    Christian-A

Re: FF9 Super und R 319 - plötzlich Störungen

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, da ich noch nicht so versiert bin.^^
    Ich hatte aber bisher noch kein Probleme mit der Kombi. Bin aber auch erst 1mal geflogen
    Ich hab aber eine Frage an dich. Regeln Empfänger und HF Modul das mit A- und B-Band von alleine?
    Oder wie funktioniert das? Wär nett wenn du mir da helfen könntest. In meinem Verein hat leider keiner die FF-9 in der Ausführung
    Gruß,
    Christian

Kommentar

• Jupptarade
      Member
      • 08.01.2007
      • 95
      • Dirk

Hallo Markus,
      ich bin auch ne zeitlang die FF 9 mit nem 148 DP geflogen und hatte ständig Holds auf dem Heck, bis der Heli dann irgendwann deswegen abgestürzt ist.
      Auf die Idee das es an der Kombi Sender-Empfänger liegen könnte bin ich grade erst durch dich gekommen. Was haben wir nicht alles probiert und getauscht, hat alles nichts gebracht.
      Aber mit dem passenden Empfänger sollte es dann doch eigentlich funktionieren, weiß also leider auch keinen Rat

Grüsse Dirk
      Raptor E 720

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

ich fliege die Kombi jetzt schon länger ohne Probleme, 2-3mal hatte ich kurze Holds im Logo, die verschwanden, nachdem ich das Heckrohr an die Alu-Motorplatte "geerdet" habe, waren also nur statische Entladungen.

Zu A und B-Band, ein Teil kann glaube ich kein B-Band, entweder das HF-Modul oder der 319...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Markus Krause
          Member
          • 03.08.2005
          • 578
          • Markus

Hallo Christian,
          ja...die beiden Synteziser Module regeln das allein...fliege Kanal 78, und der liegt im A-Band.

Gruß
          Markus
          T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• Christian-A
            Christian-A

Vielen Dank :jippie:
            War eine gute Idee von mir in dieses Forum zu gehen^^
            Ich flieg 88. IS aber egal
            Gruß,
            Christian

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

kannst du mal ein Bild einstellen von deiner Antennen verlegung. Flieg auch die FF9 mit R319 seit 12 Monaten sowas. Davor mit dem 149 PCM Empfänger. Da hatte ich immer wieder mal was. Mit dem R319 ist alles perfekt bei mir. Allerdings hab ich im Sender noch das HF mit Quarz drinnen.

Aber ich hab mal mit der Antennenverlegung bei mir experimentiert. Also das Kabel zb gleich mit den Heckabstützungen laufen lassen in 3 cm abstand.

Da hatte ich sofort aussetzer.

so wie auf dem Bild gehts bei mir
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X