Ich habe am vergangenen Freitag einen Neumotor 1515/2.5D/F/H für meinen Rex 600er, einen Scorpion 2221-8 für meinen 450er und einige Heckrotorblätter von K&B Dream Designs bei Amainhobbies.com bestellt.
Das ganze per UPS Express (50 Dollar). Gestern ist das Paket angekommen.
Ich lass mir die JR 8717 Servos aus den Staaten mitnehmen, sind baugleich mit den 8822 vom grossen G, bloss dass die hier 170€ pro stück kosten, und da drüben 110$...
Und in Japanischen shops kosten sie auch nicht viel mehr als 110$, und wenn ich ehrlich bin, seh ichs nicht ein, dass sich das grosse G derart die Hände damit wäscht. Sieht man ja auch beim grossen R, was da der T-rex 600 kostet, und was er bei anderen anbietern (freakware) kostet...
schon mal was von "Unverbindlicher Preisempfehlung" (Robbe-Fachhandellieferant) und "Straßenpreis" (freakware-Direktlieferant) gehört? Die Unverbindliche Preisempfehlung von Robbe ist, wie das Wort sagt, unverbindlich für den Fachhandel und kann dort einzeln kalkuliert werden, wie die Realität tagtäglich zeigt.
Ein bisschen sollte man schon auf dem Teppich bleiben und korrekte Vergleiche anstellen.
Ich lass mir die JR 8717 Servos aus den Staaten mitnehmen, sind baugleich mit den 8822 vom großen G, bloß dass die hier 170€ pro stück kosten, und da drüben 110$...
Das ist aber jetzt mal Unsinn mit den 170,-€.
Der Straßenpreis des 8822 liegt in D-Land bei um die 130,-€ inkl. Versand
Der "ßbersee"-Preis liegt bei ~75,-€ (1€=1,46$) plus 14,25€ (19%MwSt) plus 3,60€ (~4% Zoll): Gesamtpreis 93,-€
Dazu noch die Versandkosten und Kosten des Geldverkehrs.
Dazu hast du einen kurzen Gewährleistungsanspruch (~6 Monate) und keinen Service und kannst für den Garantiefall gleich mal alles nach JR schicken.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Das ist aber jetzt mal Unsinn mit den 170,-€.
Der Straßenpreis des 8822 liegt in D-Land bei um die 130,-€ inkl. Versand
Der "ßbersee"-Preis liegt bei ~75,-€ (1€=1,46$) plus 14,25€ (19%MwSt) plus 3,60€ (~4% Zoll): Gesamtpreis 93,-€
Dazu noch die Versandkosten und Kosten des Geldverkehrs.
Hallo Jürgen,
tja so ist das halt, es gibt immer wieder jemanden der sich alles schön rechnet.
Alles andere wird dann vernachlässigt.
Ist genau das gleiche wie die, die bei Ebay eine gerauchten GY 401 ohne Servo ersteigern und sich freuen das sie 30 Euro gegeüber einen neuen mit Servo gespart haben.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich habe heute einen Empfänger in den USA bestellt. Billigster deutscher Online-Preis lag ohne Versand bei 59,90. Mit Visa habe ich incl. Versand jetzt 29,20 bezahlt. Selbst mit Zoll und MWST. ist das in meinen Augen eine doch beträchtliche Ersparnis!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar