Unterschied JR 9303 Heli - Flächen Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny
    conny

Unterschied JR 9303 Heli - Flächen Modelle

Hi ,

bin am überlegen mir eine JR 9303 zuzulegen und stosse bei meinen Recherechen ständig auf zwei scheinbar unterschiedliche Modelle der 9303: EInmal für Heli einmal für Segler/Fläche .
    Daß man den Mode nicht so ohne weiteres umbauen kann , soviel weiss ich schon, was aber hat es mit den beiden o.a. Versionen auf sich ? Geht es da nur um die Beschriftung der Schalter oder unterscheiden die sich auch Softwaremäßig.
    Ich möchte natürlich ne Funke mit der ich sowohl meine Helis als auch meine FLächen durch die Luft scheuchen kann. Die ANleitung scheint jedenfalls für beide Versionen die gleiche zu sein ...

Kann mir jemand den Unterschied erklären ?

Gruß

Conny
  • rmmx
    rmmx

Re: Unterschied JR 9303 Heli - Flächen Modelle

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber guck mal hier:

Ich habe die XP9303 und fliege damit Fläche wie Heli.
    Die Anlage ist mechanisch top. Von der Software würde ich mir mehr wünschen:

Größten Einschränkungen:

- Der Timer läßt sich nur über eine Taste (unten links)oder Trainer-Schalter starten/Stoppen. (sind fest verdrahtet)
    - Alle Schalterbelegungen sind im Grunde starr (insbesondere FMod und D/R)
    - Keine Verzögerung bei FM-Umschaltung im Heli-Menu

Da ich von der Hardware überzeugt bin, werde ich wohl zur MX-22 wechseln. Die Leute bei Graupner hohlen offentsichtlich softwaremäßig doch einiges mehr aus dem Sender raus.

Gruß
    Ralf

Kommentar

• conny
      conny

Hi Ralph

Danke für die Infos, deckt sich so ziemlich mit dem was ich bisher herausgefunden habe. Ich konnte inzwischen auch eine 9303 "angrabbeln" und damit spielen. Zu den von DIr erwähnten Punkten könnte ich noch die starre Modus Konfiguration sowie die "normale" Trimmung am Gaskanal (keine Taster sondern einen konventionellen Trimm Hebel) hinzufügen.
      Interesanter Weise sind in den USA eigentlich nur noch die 2,4GHz Versionen der 9303 im Handel und deren Modul scheint mir nicht austauschbar zu sein ... DIe "normale 9393" ist mittlerweile glaube ich ein Auslaufmodel bei JR.
      Die MX 22 ist SW mäßig definitiv Lichtjahre voraus .. aber leider auch teurer .. also noch warten und sparen :-)

Gruß
      Conny

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

Hi,

nur zur Info. ich war auch an der X9303 Anlage sehr interessiert und bin es immernoch. Ich hätte sie auch gekauft aaaaber dass mit der Legalität hat mir doch bisschen Bauschmerzen bereitet. Naja jetzt kommt die JR DSX9! Sieht gena so aus wie die X9303 hat aber dafür 4 Digitaltrimmer und ist für den betrieb in UK und der Eu vorgsehen. Das heißt sie wird hier in Europa legal sein, alle möglichkeiten der X9303 bieten und etwas das gleiche kosten.

Gruß Ali

Kommentar

Lädt...
        X