Senderakku T14MZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hiroboking
    Junior Member
    • 17.10.2007
    • 3
    • George
    • Zürich

Senderakku T14MZ

Hallo mein Heli-Freund..

Kannst Du mir mitteilen, ob es von Futaba, bzw. einem anderen Akku-Hersteller einen Leistungsstärkeren gibt als derjenige welcher im Lieferumfang dabei ist?!... Kaum fliegt man 30min, oder nimmt eine Einstellung im Menue vor, so entlädt der sich ganz rasch.

Danke dir um die Info...

Gruss Hiroboking.....
    E. 3 WC,E. 3 VPUS El.,SDX,Freya Evo., JR Sylph. E12s., REX 600 ESP/700 Nitro
  • Calimero
    Member
    • 17.07.2007
    • 153
    • Georg

Re: Senderakku T14MZ

Zitat von hiroboking
    Kaum fliegt man 30min, oder nimmt eine Einstellung im Menue vor, so entlädt der sich ganz rasch.
    Also ich habe meine nun seit Freitag mit einem zweiten Akku und kann das so nicht bestätigen zumindest am Sim kein Problem oder sollte da der Sender über Mini USB etwa Saft bekommen?

Habe zwar den Akku wechseln müssen nach ca. 1-2 Stunden rumspielen auf dem Sender und mit dem Sim aber das ist doch ok oder?

Für mich sind zwei Akkus top.

Grüße

Georg
    Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22579
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Der Akku einer Sony(?)-Videokamera soll auch passen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Wenn der Sender am Sim angeschlossen ist, ist das HF Teil nicht aktiv, das braucht mit am meisten Saft. Gruß Andreas
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          naja, Du musst bei der T14 gut mit dem Strom "haushalten". Die Abschaltung der Beleuchtung des Displays bspw. auf 10 oder 20 Sekunden einstellen spart schonmal einiges.
          Der Akku ansich ist mit 2200mAh gar nicht mal so schwach auf der Brust, Problem ist nur, dass das Display unheimlich viel Saft braucht (nicht das HF-Teil). Deshalb nur dann auf dem Display rumtippen, wenn's auch sein muss.
          Ich habe zwei Akkus und denke, dass ich damit ganz gut hinkommen werde (Sender ist noch neu, bin noch nicht zum Fliegen gekommen).

Gruß Björn

Kommentar

• Skump
            Skump

Also ich bin letztens 1,5 h geflogen und da war der Akku dann noch bei 40%, gut ich flieg halt und schau nicht dauernd aufs Display...

ßbrigens ist das einer dieser günstigen Akkus für 15 € (inkl. Versand) von Ebay mit dem ich fliege, der Originalakku ist als Reserve immer dabei...

Gruß
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X