mc22 Gaskurve verstellt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

Hallo,
    bin ich nur zu blöd zum programmieren oder stimmt mit meiner mc22 etwas nicht? Es verstellt sich nämlich von ein auf den anderen Tag der erste Punkt der Gaskurve der "normal"-Flugphase. Der unterste Punkt geht dann von meinen eingestellten -86 wieder auf -125. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß Phänomen tritt immer nach dem Laden auf. Ach ja, der Rest der Gaskurve bleibt unverändert.

Habt ihr einen Tip?

Gruß, Nikolai
  • nikolai
    nikolai

Mir ist gerade aufgefallen, es hat nix mit dem Laden zu tun, habe es nochmal ausprobiert, gestern geflogen, heute Gaskurve wieder verstellt ohne Laden

Nikolai

Kommentar

• Spezie5
      Spezie5

Das selbe Probleme habe ich vor 2 Wochen bei meiner MC 22 auch festgestellt, danach habe ich bei uns im Verein noch weitere 2 Sender Graupner MC 22 überprüft die alle beide den gleichen Fehler haben. Du mußt um die Gaskurve nicht zu verstellen den Bereich für Gaskurve unbedingt mit ESC beenden, dann werden die Werte übernommen aber leider auch nur dann. Das Problem hat die Anlage aber scheinbar nur mit der Gaskurve alle anderen Werte könnnen auch nach dem einstellen anders beendet werden. Ich vermute mal das es ein Softwarefehler von Graupner ist. Ich wollte die Firma Graupner schon an mailen aber ich habe bis heute noch keine E-mail Adresse von Graupner gefunden (kann das sein).

Tipp von mir probiere es selber aus mekre Dir die Werte die Du eingestellt hast und gehe mit ESC aus dem Programm raus und Du wirst feststellen das er die Werte übernimmt.
      Jetzt gehst Du hin und schaltest einfach den Sender aus gehst danach wieder in den Helimischer Gaskurve und Du wirst feststellen das sich die Gaskurve wieder verändert hat.

Gruß

Bernd

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Hallo Bernd !

LOGO !

Graupner "liebt" den engen Kontakt zu seinen Kunden !

Deshalb auch keine e-mail Adresse.

=] Welchen Grund das wohl haben wird *

Aber: Ist ja egal, wir kaufen auch so ...

LG

Bernhard

... oder wir kaufen wo anders, wo man den Kundenkontakt nicht scheut wie der Teufel das Weihwasser ...

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

tja was soll man machen ist halt Graupner aber probiers trotzdem mal mit [a href=\"mailto:info@graupner.de\"]info@graupner.de[/a]
          vielleicht, aber nur vielleicht bekommst du da hilfe wunder gibts ja immer wieder......

Kommentar

Lädt...
          X