Futaba T12 2.4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seabear
    Seabear

Futaba T12 2.4

Hallo an alle!

ich warte momentan auf die T12 mit 2.4 Ghz, nur ich weiß leider noch immer nicht ob es eine "REINE" 2.4Ghz Version geben wird?!?! Also nicht eine normale T12 mit dem draufgesteckten Modul und der hässlichen hinten drangeschraubten Antenne!

Weiß das jemand obs ne richtige 2.4 Ghz Version geben wird? Es gibt manche Fotos, die aber gefaked sind oder genau so fotografiert sind, dass es den eindruck macht als ob die Antenne nicht am HF-Modul ist sondern richtig dran ist!

Beste Grüße
    Seabear
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22561
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Futaba T12 2.4

Sieht eher mau aus wie aus verschiedenen Paralleluniversen berichtet wird. :/
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Nun, das mit dem Modul hat ja auch seine Vorteile.

Man muss z.B. nicht gleich alle Modelle auf 2,4 Ghz umrüsten, und man kann das Modul auch mal in einem anderen Sender benutzen. Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Aber die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Sind ja zum Teil echt geschickte Aufnahmen verstreut, wo man denken könnte es wäre eine reine 2,4 Ghz Anlage.

Irgendwann wird es sicher eine reine T12 2,4 ghz geben. Die Frage ist nur wann!

Gruß Alex

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Finde die ßbergangslösung auch nicht schlecht, denn alle meine Modelle jetzt auf 2,4 umzurüsten, wäre mir ein wenig zu teuer! So kann ich noch immer das Modul wechseln und einen Teil PCM fliegen!

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Aussage von Robbe/Futabe Kundenservice:
          Die T12 wird es nicht als reine 2,4 Ghz Anlage zu kaufen geben... zu haben (wie ihr schon wisst) ist das Modul.
          Grund hierfür ist laut technichem Support das es Entwicklungstechnisch nicht möglich währe in die Anlage die Module zu integrieren, da man das 2,4 Ghz System nicht im Sender haben möchte, entsprechende Abschirmungen usw. währen nicht möglich...

Also ich denke da wird sich wohl an der Lösung nichts ändern. ich schätze, wenn sich das 2,4 Ghz System bewährt, werden die Hersteller reine 2,4Ghz Anlagen anbieten.... die wollen ja auch was verkaufen ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Zitat von Frank Liewald
            Aussage von Robbe/Futabe Kundenservice:
            Die T12 wird es nicht als reine 2,4 Ghz Anlage zu kaufen geben...  zu haben (wie ihr schon wisst) ist das Modul.
            Grund hierfür ist laut technichem Support das es Entwicklungstechnisch nicht möglich währe in die Anlage die Module zu integrieren, da man das 2,4 Ghz System nicht im Sender haben möchte, entsprechende Abschirmungen usw. währen nicht möglich...

Also ich denke da wird sich wohl an der Lösung nichts ändern.   ich schätze, wenn sich das 2,4 Ghz System bewährt, werden die Hersteller reine 2,4Ghz Anlagen anbieten.... die wollen ja auch was verkaufen ;-)

Gruß Frank
            Mal ehrlich was sollen die auch anderes sagen kurz vor Weihnachten? Sonst kauft doch keiner mehr die "Alten". Ich habe ja nix gegen das Wechseln, aber in der Preisklasse hätte ich gerne auch eine optisch ansprechende Lösung. Mir gefällt das nicht so

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Hi,
              sehe ich genau so wie justcar.de, ich habe mir keinen Sender für fast 2000€ gekauft um mir da ein Modul reinzwurschteln bei dem die Antenne irgendwo unten rausguckt und wo den Sender dann vermutlich noch nicht mal mehr in den Senderkoffer mit passt. Entweder es gibt irgendwann eine echt 2,4GHz T14, oder ich bleibe bei 35MHz.

Gruß Björn

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Ich denke mal da bleibt nur warten und schauen übrig.

US Futaba schreibt ja bei Verfügbarkeit ....late DEC. Und dort werden explizit die 2,4GHz und PCM Versionen unterschieden.

Bin mal gespannt, was es dann im Frühjahr auf den ersten Messen zu sehen gibt

Kommentar

Lädt...
                X